1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eizo L768 vs. L788

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macToTheRoots, 9. Mai 2005.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Ich schwanke derzeit zwischen dem Eizo L768 und seinem teureren Bruder, dem L788. Augenfälligste Unterscheidungsmerkmale:

L768:
    kein USB-Hub
    Signaleingänge 1 x DVI-D, 1 x VGA
    Preis (Schweiz): ca. Fr. 1'000.00

L788:
    USB-Hub (1 Up-/2 Downstream),
    Signaleingänge 2 x DVI-I
    Preis (Schweiz): ca. Fr. 1'400.00

Ist dieser (happige) Preisunterschied bezüglich der Unterscheidungsmerkmale gerechtfertigt? Weiss jemand, ob sich die Panels oder sonstige Technologie noch voneinander unterscheiden?

Habe ich mit dem L788 aufgrund der beiden DVI-I Anschlüsse mehr Möglichkeiten? Ist er dadurch zukunftssicherer? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Bin dankbar für alle Einschätzungen!

2. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

*hüstel*

Diese Seite empfehlen