1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einzug im Quark 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Binchenz, 3. Mai 2007.

1. Binchenz

Binchenz New Member

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit dem 7er Quark und muss eben feststellen, dass der Einzug, den man bisher mit Apfel # gemacht hat, so nicht mehr funktioniert. In der Hilfe habe ich hierzu auch nichts gefunden, wie denn das neue Kürzel lautet.
    Weiß jemand Rat? Erstelle gerade eine Broschüre im Geschäft und komme nicht weiter :-(

Quark hat diesen Einzug dann als gerade horizontale gestrichelte Linie dargestellt. So kann man eine untere Zeile z.B. bei einer Aufzählung unter dem Text der oberen Zeile beginnen lassen, ohne einen Tab zu verwenden.

Danke schon mal für die Hilfe!

Binchenz

2. Binchenz

Binchenz New Member

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung selbst gefunden, für alle die es interessiert:
    Statt Apfel # muss im Quark 7 nun Apfel Shift 7 verwendet werden.

3. Binchenz

Binchenz New Member

Hallo zusammen!

Zur Info, was den Einzug im 7er Quark betrifft:
    Ich habe mir nun ein Update von der 7er auf die 7.1er Version gespielt, und hier ist der Einzug wieder, wie gewohnt Apfel #!
    Also in der 7er Version Apfel Shift 7 und in der 7.1 Apfel #.
    :)

Diese Seite empfehlen