1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einzelne Tasten rot färben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von arkon12, 1. März 2013.

1. arkon12

arkon12 New Member

Ich würde gerne einzelne weiße Tasten meiner Alu-Tastatur ROT färben - allerdings sollte das jeweilige Symbol
    auf der Tastatur nach wie vor lesbar sein... wie könnte das am besten funktionieren?
    Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht?
    Das Ganze muss richtig gut aussehen und sollte auch dauerhaft haltbar sein..
    Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar!

L.G., arkon

2. MacS

MacS Active Member

Alles, was nachträglich auf den Kunststoff aufgetragen wird, ist nicht verschleißfest und deckt die Beschriftung ab.

Wenn es von Dauer seien soll, muss schon der Kunststoff der Taste eingefärbt sein. Die Beschriftung, so meine ich mal gesehen zu haben, wird mit einem Laser aufgebracht. Da gibt es Firmen, die sowas gegen Bezahlung machen. Nur, woher die Taste in rot bekommen???

3. Gorm Grymme

Gorm Grymme New Member

4. arkon12

arkon12 New Member

.... das muss ich probieren!

L.G., arkon

5. arkon12

arkon12 New Member

Habe lange rumexperimentiert - mit Färbemittel (geht nicht, die Tasten nehmen die Farbe nicht an), Acrylspray (geht gut, allerdings sieht man dann die Buchstaben nicht mehr), wasserfester Stift (wird nicht schön) usw.

Jetzt habe ich beim Forstinger einen roten Spray gefunden, mit dem man die Rückleuchten von Autos einsprühen kann. Der Spray wird in mehreren Schichten aufgetrgen, die Buchstaben auf den Tasten sind nach wie vor super lesbar und die Tasten strahlen in wunderschönem rot... die perfekte Lösung... :)

Diese Seite empfehlen