1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einzelne pages-Seiten zusammensetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leo, 27. Juni 2006.

1. Leo

Leo New Member

Hallo

Ich habe 4 einzelne pages-Seiten mit verschiedenen Layouts (Grafiken und Textblöcke), welche ich gerne in einer bestimmten Reihenfolge zusammensetzen möchte, sodass ich nicht mehr 4 einzelne files habe, sondern eine Datei.

Ich habe verschiedenes versucht, leider ohne Erfolg. Ich dachte, man könnte wie in "Keynote", wo man einzelne Folien in einer beliebigen Reihenfolge ordnen kann, auch pages Seiten ordnen. Leider scheint das aber nicht zu gehen ...

Danke für eure Tipps. (Ich arbeite noch mit pages 1.0.2)
    Grüsse
    Leo

2. Robert

Robert New Member

Hallo Leo

Das geht bestens. Allerdings musst du folgendes beachten:

Voraussetzungen:

- Die Dokument-Formatierung muss identisch sein, d.h.. die Eingaben über Information und Dokument müssen übereinstimmen (ggf. anpassen)

- Im Zieldokument muss der Übergang zur nächsten Seite mit Umbruch im Abschnitt im Menü Einfügen erfolgt sein. Wenn der Seitenübertrag mit einer Zeilenschaltung oder Fliesstext erfolgt ist, kann das einzufügende Dokument an dieser Stelle nicht eingesetzt werden.

- Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken. Jede Seite wird als Miniatur am linken Rand dargestellt und wird - falls alle Voraussetzungen erfüllt sind - einzeln oder als Gruppe gelb umrandet, wenn sie angewählt wird.

Einfügen einer Seite in ein anderes Dokument:

- Das einzufügende Dokument öffnen
    - Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken und die entsprechende(n) Miniatur-Seite(n) markieren
    - Im Menü Bearbeiten auf Kopieren klicken
    - Das Zieldokument öffnen
    - Im Menü Darstellung auf Miniaturen einblenden klicken und die Miniatur-Seite bzw. die Miniatur-Gruppe markieren, nach der die Seite eingefügt werden soll
    - Im Menü Bearbeiten auf Einsetzen klicken. Die eingefügte Seite wird in das Dokument aufgenommen, eine bestehende Seitennummerierung wird fortlaufend nachgeführt.

Die einzelnen Seiten oder Seitengruppen können in der Miniatur-Spalte beliebig gegeneinander verschoben und auf diese Weise in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden.

Auch wenn Pages teilweise sehr langsam reagiert, es ist ein tolles Programm.Viel Spass damit wünscht dir
    Robert

3. Leo

Leo New Member

Hallo Robert.
    Vielen Dank für deine Tipps, werds morgen mal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe. Gruss Leo

Diese Seite empfehlen