1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einzelne Datei verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 18. Dezember 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab soviele Passwörter auf einem Zettel und möchte diese jetzt gern als Tabelle in NeoOffice erfassen und ausdrucken

bei Bedarf soll diese ergänzt werden

wie kann ich diese einzelne Datei vor Zugriff anderer schützen / verschlüsseln etc. ?

PS: oder kann Schlüsselbund ne Übersicht anzeigen, wenn ich dort alle erfasse ?

2. Lila55

Lila55 New Member

Du könntest sie alle in Schlüsselbund erfassen: Ablage > Neue sichere Notiz.

3. apple-byte

aber bei derzeit ca 45 Kennwörtern und Benutzernamen sowie dazugehörigen Webseiten ist diese Notiz dann ziemlich unübersichtlich :confused:

trotzdem danke für den Tip - diese sichere Notiz ist mir nämlich neu :nicken:

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Moin,

versuch Dich mal mit einem Tool wie Password Retriever.

Das ist ein kleines App in dem alle Passwörter, Codes, Ser#, persönliche Daten gesammelt werden können. Alles per PW verschlüsselt. Habe ich seit vielen Jahren im Einsatz. Ohne das Ding ginge es gar nicht mehr.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm (in den Dienstprogrammen) ein neues Image angelegt, mit Kennwort verschlüsselt und dort all meine "Geheimnisse" versteckt.

6. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo,
    ich nutze den Schlüsselbund.
    Für jedes Passwort eine neue "sichere Notiz".
    Eine absolut saubere und übersichtliche Sache !

Gruß
    mac,ja!

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

8. apple-byte

aber bei allen Varianten hat mein keine Gesamtübersicht auf alle Passwörter und man muss immer ein zusätzliches Programm öffnen

ich möchte halt wirklich eine Tabelle nutzen, die ich ausdrucken kann - nur soll an die keiner rankommen bzw. lesen können

9. Robert

Robert New Member

Du kannst dir wunschgemäss eine Liste oder Tabelle mit allen deinen Passwörtern erstellen, z.B. mit AppleWorks oder TextEdit, und diese - so habe ich es gemacht - mit Drop Stuff und einem starken Passwort speichern.

Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen