1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einstellungs problem bei SL?

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von purzel2k, 11. Mai 2010.

1. purzel2k

purzel2k New Member

hallo zusammen, ich habe auf meinem MBP (2,53ghz, 4gb ram) festgestellt, dass wenn ich einen prozess laufen habe der über 96% cpu auslastung und auch mit mehreren threads arbeitet (8 war das meiste was ich beobachtet habe) unten in der aktivitätsanzeige von mac os sl trozdem immer über 40% des cpus als inaktiv aufgeführt werden.

ist das irgendwie nen einstellungs problem dass der dualcore nicht richtig angesprochen wird???

hat da wer ne idee oder ne erklärung?

danke im vorraus
    gruß
    purzel

2. purzel2k

purzel2k New Member

ich habe nochwas heraus gefunden ...ich hab mal ne endlosschleife programmiert um die cpu auslastung auf 100% zu bekommen.

ergebnis war:
    thread 100% cpu auslastung
    unten:
    benutzer: 50% cpu auslastung
    system: 1,7% auslastung
    inaktiv: 48,3%

kann man das iwie einstellen, dass der cpu komplettgenutzt wird?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist es denkbar, dass der von dir programmierte Task nicht multiprozessfähig war und daher nur einen der beiden CPU-Kerne ausgelastet hat? Dann würde es passen, dein Prozess belegt 100% eines Kerns und das System greift dann zwangsläufig auf den anderen Kern zu.

MACaerer

Diese Seite empfehlen