1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einstellungen 2ter Monitor (Studio Display)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdas, 31. März 2007.

1. macdas

macdas Raucherin

Hallo,
    ich habe mir zu meinem 19 Zöller ein 15 Zoll ADC Studio Display gekauft.
    Der Monitor wird natürlich wunderbar erkannt und ich kann nun meine Photoshoppaletten "auslagern".

Nun zu meinen Fragen.
    Wie kann ich es einrichten dass z.B. der Bildschirmschoner über beide Monitore geht und nicht auf jedem Display separat erscheint?
    Wie kann ich einen Schreibtischhintergrund einstellen dass er über beide Bildschirme geht?

2. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

hallo macdas,

bei meinem steinalten betriebssystem os 9.2
    gab es apfel-menue > kontrollfelder > monitore
    oder auch direkt aus der kontrollleiste

dort kann man verschiedene einstellungen vornehmen.
    zum beispiel: bildschirme synchronisieren
    oder mit der maus einzelne symbole verschieben.

obs so auch unter os X geht, weiss ich leider nicht

schuetzenbaer

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bildschirmschoner und Hintergrundbilder werden in OS X für jeden Bildschirm separat verwaltet, die von Dir gewünschte Funktionalität wird es so einfach nicht geben. Beim Hintergrundbild kann man sich natürlich selber helfen, indem man mittels Bildbearbeitung zwei zusammenhängende Hintergrundbilder anlegt... :nicken:

Diese Seite empfehlen