1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einschaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von werner, 9. Juli 2002.

1. werner

werner New Member

hallo,

mein G4/400 findet keine festplatte zum starten...
    wenn er das tut piepst er ein bißchen, aber es bleibt mir nix andres übrig ,als so oft reset zu drücken bis er wieder normal startet.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

ne neue Festplatte bestellen.
    Ist kein Schertz. Ich hab das schon hinter mir. Das ging bei mir auch 'ne Weile so. Die Heinis von unserem (mittlerweile Pleite gegangenem) Mac-Laden meinten immer, das wären irgendwelche Sys-Erweiterungen bis er dann (natürlich kurz nach der Garantie)gar nicht mehr ging. Festplatte im Ars...,
    alles selber zahlen dürfen...

3. Gigaman

Gigaman New Member

Hast du mal das Datenkabel zur Festplatte geprüft ? Nicht daß das mal eingezwickt war und beschädigt ist ? Ist mir schonmal passiert....

Und die Master/Slave Jumperung stimmt wohl hoffenlich auch, oder ?

Ciao
    Giga.

4. werner

werner New Member

na gut, wenn das so ist werde ich mal mit dem daten sichern anfangen.

danke

Diese Seite empfehlen