1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einsatz Airport Express Base Station

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ghostuser, 16. Juni 2005.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen eine Airport Express Basis Station zu kaufen und damit ab dem vorhanden Ethernet Hausnetz das PowerBook ohne störenden Kabelsalat betreiben zu können. Nun bietet die Station ja auch eine Anschlussmöglichkeit für die Stereoanlage. Ist es dabei möglich, auch vom G5 am Hausnetz via Ethernetkabel von iTunes Musik auf die Stereoanlage zu senden oder geht das nur via WLAN?

Ist es auch möglich von anderen Musikquellen eines Mac (z.B. DVD Player oder Final Cut Express) Töne via Airport Express und die angeschlossene Stereoanlage zu hören?

Gruss GU

2. marsli

marsli New Member

mit kabel is nix.
    und würde sagen musik nur aus m itunes.
    wenn noch was anderes, wüsste ichs nicht und würde mich auch darüber freuen.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Phantastisch! ist gekauft.
    Danke!

4. marsli

marsli New Member

das schaut ja ganz schön aus.

taugt es auch was? hat da jemand erfahrung mit?

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss GU

6. applecare

applecare New Member

hat sich das eigentlich geklärt, ob man die musik während eines videoschnitts auch an die airport station wireless schmeißen kann? wenn nciht, schicke ich meine station wieder retour ... :(
    bzgl. airfoil: kostet die software etwas?

7. applecare

applecare New Member

wenn airfoil die einzige lösung ist, hats sich soeben erledigt. laut dieser quelle http://www.fscklog.com/2005/03/ein_kurzer_blic.html gehts nur mit kleinen verzögerungen, die man sich aber beim videoschnitt nicht leisten kann.

sonstige alternativen?

Diese Seite empfehlen