1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einrichtung von DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raphael, 24. September 2002.

1. raphael

raphael New Member

auto-negotiation' hat, sich also nicht automatisch auf die geschwindigkeit einstellt.
    hat jemand erfahrungen damit gemacht? wie/wo kann ich das überprüfen und ggf umstellen? ist das überhaupt der fehler?
    .... fragen über fragen....
    danke im voraus,
    raphael

2. Usires

Usires New Member

Hallo da&

&zunächst mal ein paar Gegenfragen:

1. Welches Mac-Modell?
    2. Welches OS genau (wahrscheinlich OS9.2)?
    3. Welches DSL-Modem?

Wenn Antworten dazu vorliegen, sehen wir mal weiter. :)

Gone with the rain,
    Usires

3. raphael

raphael New Member

hi,
    also:
    1.) G4 - 350 MHz (erste serie der grau-blauen)
    2.) Mac OS 9.2.1
    3.) siemens xpress link (das gleiche, dass man bei T-DSL bekommt)
    gruss,
    raphael

4. kawi

kawi Revolution 666

> 2.) Mac OS 9.2.1

tja dann wärs vielleicht doch wichtig zu wissen bei welchem Anbieter du DSL hast wenns nicht T-Online ist, die legen ja ihre Treiber für OS 9 zum download bereit. Vielleicht handhabt das ja jeder Anbiert anders

btw: Bei OS X brauchste bei gar keinem Anbieter extra treiber.

5. raphael

raphael New Member

auto-negotiation' der ethernet-karte?!
    die treiber interessieren mich eigtl momentan nicht besonders; mit dem MacPoET sollte es laut anbieter eigtl klappen.
    gruss,
    raphael

6. schnupp

schnupp New Member

7. raphael

raphael New Member

werd ich mal ausprobieren...obwohl ich immer noch nicht wahrhaben will, dass es an dem client liegen soll ;-)
    hast du deinen DSL-zugang mit diesem client eingerichtet?

8. raphael

raphael New Member

MacPoEt' angeht - aber ich muss ja nicht alles wissen ;)
    bis dann und danke für die mithilfe,
    raphael

Diese Seite empfehlen