1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einmal wieder iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 18. Oktober 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

1. Wie kann ich meine Musikbibliothek "aktualisieren"?
    Bzw. iTunes feststellen lassen ob irgendwelche Dateien entfernt wurden?
    Manchmal klicke ich auf eine datei und iT sagt mir Datei nicht gefunden.
    Kann man das auch automatisch für alle dateien feststellen lassen?

2. Ich nutze eine externe Festplatte als Speicherort. Kann man in iT einen Albumordner an eine andere Speicherstelle verschieben sodass iT diesen wiederfindet? Ohne zu entfernen, aus bib löschen, verschieben und wieder importieren!?

Ich weiß, iT sollte man sich selbst überlassen, aber das geht leider in diesem Fall nicht. Und ohne iT kann man am Mac sogut wie nichts anfangen mit MP3s.
    Weder rippen, noch umbenennen.

2. arnbas

arnbas New Member

Guck mal auf der apple-Seite nach iTunes Scripts, da gibt es einiges für deine Probleme

oder hier www.dougscripts.com

3. twobeers

twobeers New Member

vilen dank schonmal!
    auf der apple seite kann ich leider nichts finden.

Auf der anderen Seite gibts ein lustiges tool namens "rip this where i want it"
    Leider funzt dies nicht mit iT 7.
    Sch...e
    Genau das hätte ich gebraucht!
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat!

4. arnbas

arnbas New Member

Wenn es dir nur um das rippen und selber sortieren geht gibt es auch Alternativen zu iTunes, auch hier würde ich mal bei VersionTracker nachsehen.
    zum Beispiel für rippen und abspielen Audion oder iTunes-LAME Encoder nur für rippen

5. twobeers

twobeers New Member

beim lame encoder habe ich ja das selbe Problem...
    was genau ist dieses audion? Link?
    Vielen Dank!

6. arnbas

arnbas New Member

7. twobeers

twobeers New Member

oah geil!
    Bei dem LAME Encoder kann man ja den Ordner angeben wo man hin gerippt haben will!!
    Danke trotzdem!

8. MacAlzenau

MacAlzenau New Member

Bei iTunes doch auch.

9. arnbas

arnbas New Member

Manchmal hilft es auch bei apple-Programmen sich durch die Menüs zu klicken, bzw. ein Blick in die Hilfe, und du würdest entdecken, was man alles mit iTunes kann.
    Ich verwalte über 17.000 Songs und Hörbücher damit.
    Das einzige Manko ist mein G3 iMac400, der langsam aber sicher mit einer solchen Datenbank überfordert ist.

Diese Seite empfehlen