1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einkaufsberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JdB, 12. April 2005.

1. JdB

JdB New Member

moin moin,

ich möchte mir demnächst ein i-book zulegen bin aber von den preisen, was zusätze (wie speicher etc.) angeht, etwas geshokt. könnte mir jemand mit ein paar tips zum zusammenstellen eines solchen gerätes behilflich sein?

danke schon mal!

JdB

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

:confused: :confused: :confused:

Rückfrage, nix mehr, kein Danke, keine Antwort.

Nanoloop, wo nimmst Du die Geduld her???

Ich bin immer froh, wenn einer ne Idee hat aber in letzter Zeit kriegt man oft überhaupt kein Feedback mehr.

seltsam

Michael

4. JdB

JdB New Member

sorry daß ich nicht mehr geantwortet habe (gilt für mk-p66 - nanoloop hat's wohl nicht gestört?!).

also um zum eigentlichen thema zurück zu kommen:

das mit dem speicher hab ich mir fast gedacht. danke trotzdem.
    hat das p-book nur einen speicher-slot? hab ausserdem gehört das 256 mb fest eingebaut sind.

hab noch mal 'n bissel selbst rumüberlegt und werd mir alles in allem wohl das 12" p-book combo holen (mehr ist monetär noch nicht drin).

vielen dank für eure bemühungen.

JdB

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

manche leute müssen auch arbeiten gehen und haben dort keinen rechner zur verfügung womit sie direkt ins forum blicken können. zudem finde ich es nicht schlimm wenn es 24 stunden dauert bis ein feedback kommt.

:rolleyes:

@JdB, herzlich willkommen im forum.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo JdB . Willkommen im Forum. :)
    Das 12" PowerBook hat auch nur einen zusätzlichen Speicherslot, genauso wie das iBook. Beide haben 256 MB fest verlötet, so dass du auf maximal 1,25 GB RAM kommst. erst die 15" und 17" PowerBooks haben zwei Speicherslots, mit denen dann bis zu 2 GB RAM möglich sind.

micha

7. MK-P66

Ist ja kein Problem, wollte ja nur mal drauf hinweisen, weil das in der letzten Zeit ganz schön häufig vorgekommen ist (nach meinem Empfinden).

Friede, Freude, Eierkuchen :party:

Michael

8. JdB

JdB New Member

ok, frieden an alle!

bei mir ist's genau der umgekehrte fall ich bin nur auf arbeit online und manchmal muß man schneller weg als man eigentlich will.

:D

JdB

9. MK-P66

Aufs Töpfchen? :party:

Michael

10. JdB

JdB New Member

nee nee ich arbeite in einem bürohaus und brauch nur auf 'n stuhl zu scheissen, die putzfrau macht's dann sauber :wuerg: (inkl. meiner person) ;)

11. nanoloop

nanoloop Active Member

:party:

12. mifa

mifa New Member

Ich galub' in diesem Forum bist Du richtig:D

13. styler

styler New Member

:D stimmt!

muss es unbedingt ein mobil-rechner sein?

weil, wenn dein budget nicht so groß ist, würde ja ein mini etwas mehr zulassen..

14. JdB

JdB New Member

er muß schon mobil sein.
    hab unterwegs so oft eingebungen und ärgere mich daß ich keinen rechner dabei hab.

und ausserdem ist's doch so schön!

;(

Jay

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Inwiefern würde der Mac mini etwas mehr zulassen?

micha

Diese Seite empfehlen