1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einkauf in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 23. Januar 2008.

  1. maceddy

    maceddy New Member

  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin,

    Das nützt nichts, denn ich hab mich nicht in den USA gekauft :p

    Ciao, Maximilian

    PS: Nach kurzem Überfliegen des verlinkten Artikels (der Spiegel ist sowieso ein wenig spät dran, das Thema wurde sogar von den Tagesthemen schon vor etwa drei Monaten behandelt, als der Dollar sich rapide nach unten bewegte) scheint sich das wohl nur beim AppleTV wirklich zu lohnen, das ohnehin kein Mensch braucht. Also nicht.

    PPS: Mein (rein von der prozentualen Ersparnis her betrachtet) günstigster Einkauf in den USA ist vor Jahren übrigens ein (neues, nicht verbilligtes!) Pferdezaumzeug aus Deutscher Produktion gewesen. Das hat durch die Bestellung in den USA trotz Frachtkosten, Zoll und Umsatzsteuer weniger als die Hälfte des hiesigen Ladenpreises gekostet. Da sieht man erst, wie hier die Kunden teilweise verarscht werden...
     

Diese Seite empfehlen