1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sei versichert - bei deinem Sendungsbewusstsein kommen noch viele "SCHADES". Wenn ich richtig mitgezählt habe, war das dein 11. "letztes Mal". Aber wenn's ein gutes Gefühl macht. :sleep:

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

:shake:

-> ganz ganz ganz ganz schwaches bild....

3. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

Beamter??

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

...na klar...zeig mir einen der von 8:00-18:00 arbeitet...?!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dein Ärgernis, welches dich dazu brachte in diese Auseinandersetzung (R.I.P.) hineinzuposten, möchte ich aus meiner Sicht aus dem Weg schaufeln.

Dein Aufhänger war, wenn ich mich recht entsinne, dieser Austausch Franky the watch vs Ixus (irgendwas zur neuen Boardeinstellung)
    Deine Meinung ,das auf ne unbescholtene Frage keine gnatzige Anrwort kommen sollte, ist vollkommen richtig.
    An diesem Tage war die Frage von Franky dummerweise mindestens die achte, zehnte oder noch öfter gestellte Frage zum selben Thema.
    Da kann es nun mal passieren, das Jemand der diese Frage schon mehrmals beantwortet hat, sich einen kleinen verbalen Ausrutscher erlaubt.

Sowas passiert mir auch ab und zu (oder öfter? ).Deshalb habe ich deinen Beitrag ( an dieser etwas unpassenden Stelle - anderer Ort andere Zeit wäre hilfreicher gewesen) sehr selbstkritisch gelesen.

Deine Forderung das man sich im Software und Hardwarebrett mit jedem User sachlich zusammensetzt um seine Frage/Problem zu lösen ist die Perle die leider im falschem Thread lag.

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

eigentlich hast du recht mit dem was du schreibst...aber der fred in dem ich auf macixus eingegangen bin, war für mich eigentlich nur einer von vielen die er in den letzten wochen/ monaten so von sich gegeben hat...
    und es war an der zeit etwas dazu zu sagen...

...ich bin sicher auch schon mal mit anderen usern angeeckt...aber trotzdem war ich in der lage es auf eine "wohl bessere" weise zu lösen...

wenn du diesen fred verfolgt hast...dürfte dir doch (vielleicht auch das erst in letzter zeit entstandene...) wahre gesicht des macixus aufgefallen sein...

...bist du nicht auch der meinung das er grundlos provoziert...und das beziehe ich jetzt tatsächlich mal auf mich...?!denn ich möchte hier ja nicht für andere sprechen...

-> und wenn mir dann argumentationen wie "meine sendeleistung" (siehe oben...posting von ihm) beim blick auf seine und meine postingzahlen, doch recht unverständlich erscheinen...
    ...ist es doch kein wunder wenn man(n) sich angemacht fühlt... ;)

btw. er wird es nicht schaffen mich so aus der reserve zu locken wie er es mit anderen gemacht hat... :p

...aber er hat so denke ich...dieses mal viele user vor den kopf gestossen...und die werden es nicht so schnell vergessen (wollen)

in diesem sinne... :apple:

7. 2112

2112 Raucher

Du solltest auch das in weiß Geschriebene lesen. :)

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ahh ... *groschenfall* ... Laster meinst du. LKW hatte mich doch ziemlich irritiert. Ist bestimmt wieder so ein seltener spanischer Inseldialekt, den hier wieder kein Schwein kennt. :pirat:

9. 2112

2112 Raucher

Ein Deutscher arbeitet in Spanien als Beamter. :sleep:

@Batman zu solltest deine Flugbahn mal etwas im Auge behalten
    damit du nicht überall gegen knallst. :)

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Überforderst du damit nicht den einen,… äh … ich meine den anderen?

11. 2112

2112 Raucher

Denia- Halbinseldialekt :cool:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sach nur, du hast die andere Hälfte auch ins Hafenbecken geschmissen. ;)

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

@ gratefulmac ...beantworte mir/dir doch einfach mal 2 fragen...

1. wenn dir so ein verbaler ausrutscher passiert...bist du dann nicht in der lage es mal sinnig zu reflektieren und es zum angemessenen zeitpunkt klarzustellen??? -> konnte ich bei bei macixus bis jetzt leider noch nie wirklich ernst gemeint erkennen...

2. wievielen anderen usern hast du bis zum jetzigen zeitpunkt vorgeschlagen das sie dich auf ihre ignore-liste setzen nur weil sie anderer meinung sind?!
    -> hat er mir best. schon 4 mal vorgeschlagen...?!
    ist das der sinn des ganzen hier????

-> dann habe ich (und darüber bin ich froh) eine andere auffassung des forums...

...also ich habe bis jetzt niemanden auf der i-liste.
    -> auch wenn ich langsam anfang darüber nachzudenken diese fkt. mal zu nutzen...

ps: @2112 wenn ich dich damit erwischt habe...tut´s mir leid...war doch gar net so bös gemeint... ;)

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

für Macci gelöscht

15. Macci

Macci ausgewandert.

ach menno...nun is ja mal wieder gut... :meckert:

16. Batman69

Batman69 ...Springer...

...na wenn du das für dich verantworten kannst...

aber ich nehme es jetzt mal wieder so als stumpfe hohlaussage deinerseits hin....
    ...denn ich habe nicht vor es auf mich zu beziehen und mich von dir als geistig arm bezeichnen zu lassen...

-> das steht DIR nun wirklich nicht zu... ;)

...und das du nun vergleiche (wenn auch nur tröstende) zwischen dir und christus ziehst...naja....wundert mich absolut nicht bei deiner selbstliebe...

alles im leben begegnet einem mindestens 2 mal ;)

-> aber ich werde mich ab hier mal etwas zurückziehen...und mal dem macci recht geben... :nicken:

ist wohl besser so...

du scheinst es ja trotz deines gesetzeren alters nicht zu schaffen...

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>
    1. wenn dir so ein verbaler ausrutscher passiert...bist du dann nicht in der lage es mal sinnig zu reflektieren und es zum angemessenen zeitpunkt klarzustellen?<<

Nicht immer , manchmal - ganz selten- schon.

Jedenfalls bricht mir kein Zacken aus der Krone wenn ich mich für irgendwas entschuldige.

>>wenn du diesen fred verfolgt hast...dürfte dir doch (vielleicht auch das erst in letzter zeit entstandene...) wahre gesicht des macixus aufgefallen sein...<<

So bärbeißig war er doch schon immer.
    Also nix neues im Staate Dänemark.

>>btw. er wird es nicht schaffen mich so aus der reserve zu locken wie er es mit anderen gemacht hat..<<

Is schon passiert.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Achso:

>>
    2. wievielen anderen usern hast du bis zum jetzigen zeitpunkt vorgeschlagen das sie dich auf ihre ignore-liste setzen nur weil sie anderer meinung sind?!<<

Der Ignorierbutton ist eine überflüssige Funktion, sonst wäre der enstandenen Schaden der letzten Woche nicht entstanden.
    Die kann der Webadmin meinetwegen abschalten.

19. Batman69

Batman69 ...Springer...

nein...ich meinte ...das ich mich nicht wie so manch anderer von ihm so ärgern lasse...das ich meine gute erziehung vergesse...und verbal unter der gürtellinie schiesse...

...wollte nur noch schnell auf deine direkte ansprache reagieren...nu zieh ich mich mal zurück... und überlasse christus macixus...das feld...

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so, ich glaube, es ist zeit, dass mal ein neutraler schweizer hier eingreift!
    *lach*

fact ist: ja, ixus kann manchmal zickig sein ;-)
    fact ist aber auch: ixus hat schon sehr viel tolles, witziges, interessantes und hilfreiches geliefert. da kann man ihm die kleinen zickereien schon mal durchgehen lassen.
    und fact ist auch: er war in diesem ganzen theater der reagierende.
    batman, wenn du 3 wochen lang auf die art angepöbelt wirst, dann bist du christus näher als irgendjemand sonst hier, wenn dir nicht mal ein "a***loch" entschlüpft.
    also bitte: ball flach halten (so sagt man das doch bei euch, odrr?)

Diese Seite empfehlen