1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eingetrockneter Epson Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 6. September 2001.

1. hannibal

hannibal New Member

Die Frage war schon ernst gemeint, wenn auch nicht so glücklich formuliert.

Mit achteckigen Fen-Schuhie-Grüßen

2. ToniSN

ToniSN New Member

Hi Macianer,

Werde in Kürze, nach Beendigung oder teilweisen Überwindung meiner USA-Terroranschlags-Lithargie auf etwaige Fragen in dieser Diskussion antworten.
    Im Moment habe ich nicht einmal den Nerv, mir die Diskussions-Texte durchzulesen.
    Mein momentaner (zugegeben katastrophaler) Tagesablauf: mind. 8 Std. Arbeit, mind. 12 Std. TV-(Zapping-)News und eventuell (jedenfalls rechnerisch) 4 Std. Schlaf.

Sorry!
    Toni

3. ToniSN

ToniSN New Member

Hi, Ihr auf meinen angegriffenen Gemütszustand in keiner Weise rücksichtnehmenden Macianer,

(Letztendlich kann ich wahrscheinlich auch nicht über meinen - neugierigen - Schatten springen und lese doch einige Beiträge zu diesem Thema. Schei ... auf mein persönliches Time-Sharing!)

Zur Sache:

Es ging ja hier auch nur um irgendwelche Lösungsvorschläge, oder nicht? Einen 740 Color oder 750 Photo hatte ich natürlich noch nicht. Werde die wohl auch nicht haben! ;-)
    Aber laßt doch technisch-austricksend ´mal Eure Fantasie spielen!!! Auch für diese Drucker muß es irgendeine Tastatur-Kombination geben. Schon alleine deshalb, weil sich EPSON offensichtlich immer irgendwelche technische Hintertüren offen gelassen hat!
    Prob.g.ü.Stud.

Gruß Toni

------------------------------

@ hannibal:
    Durchaus möglich, daß ich dieses Problem auch schon öfter hatte. Kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor. Das Prob. war aber meines Erachtens meist simpel! Einfach Fakt ist: Lege lieber weniger Papier in den "Spender" ein, als Dir die Beschreibung maximal erlaubt. Hilft meistens!
    Mit 10 - 20 Blätter bist Du immer auf der sicheren Seite. 30 Blätter und mehr nimmt Dir ein EPSON - meiner Erfahrung nach - meistens übel und reagiert (vorsichtig ausgedrückt) "völlig irreal"!

@ pedrogonzalez:
    Welches Druckbild hättest Du gerne? Bis zu diesem Forum-Thema habe ich mich mit meinem EPSON einfach arrangiert. Eine Art "stille Vereinbarung": Er funktioniert meistens, wie ich es will und dafür darf er an meinem MAC angeschlossen bleiben!!! Und deshalb will ich eigentlich (noch) keinen anderen Drucker!!! ... Das funktioniert vortrefflich.
    Also Deiner Erfahrungen mit HP alle Ehre!!! Nie, ich betone: ... Niemals werde ich mir einen HP anschaffen! Ich habe noch keine Firma, noch keinen Freund und noch keinen Verein kennen gelernt, an dem ein HP im "Alltagstest" richtig funktioniert hat.
    Da würde ich lieber einen "Billig-Canon" für 129,- DM in die vergleichende Top-Liste aufnehmen!
    Mal ganz ehrlich: Da ist doch ein völlig überteuerter "Brother"-Postscript-Laserdrucker mit ´all seinen unrühmlichen und bekannten Macken immer noch die bessere Alternative: Wegen dem "Preis-Leistungs-Verhältnis". Auch, wenn er um Vielfaches teurer ist, als hier eigentlich zur Debatte steht und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Privat-User überhaupt relevant erscheint!

@ EPSON:
    Wenn man die Seele dieses Druckers einigermaßen erkannt hat, ist er unheimlich lieb und berechnend. Leider wechseln vor dieser Erkenntnis die meisten User zu einer anderen Drucker-Firma! Mir persönlich wurde - finanziell gesehen - nie die Chance eingeräumt, weil ich mir binnen kurzer Zeit nie einen zweiten (event. besseren) Drucker leisten konnte (und aus "irgendeiner" Überzeugung wollte)...

4. Reinhold

Reinhold New Member

Nach dem Ausschalten läßt sich mein Druckkopf nicht verschieben!
    Der Druckkopf ist doch der mit den Tintentanks?

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

nicht gut, dass du hier postest :)
    Drucker einschalten, während er sich noch sammelt, Stecker ziehen, dann kannst du die Tanks hin- und herschieben.
    R.

Diese Seite empfehlen