1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eingegangene Mails nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 14. Juni 2011.

1. G.Auer

G.Auer Member

Immer wenn mehr als 1200 Mails in Mail gespeichert sind, lassen sich die Mails im Eingang nicht mehr öffnen. Nach dem Löschen der Datei Envelope Index und einem Neustart des Finders lassen sich die Mails dann meistens öffnen. Erst wenn die überzähligen Mails gelöscht sind funktioniert es wieder ohne Klimmzüge.
    Was tun sprach Zeuss? Ich wollte mehr Mails speichern und auch immer wieder Zugriff haben!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hast du einen IMAP-Account oder POP3? Falls ersteres könnte der Postfach-Platz auf dem Server begrenzt sein.

MACaerer

3. G.Auer

G.Auer Member

Hallo Macaerer!

Ich habe mehrere Accounts parallel für verschiedene Provider installiert, einer davon ist ein Imap siehe Anhang.

Anhänge:

• $IMAP.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      77
  4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das liegt zu 98,995% am Provider. Ich hab' in verschiedenen Postfächern deutlich mehr als 2.000 Mails. Aktuell etwa 20.000 im Posteingang meines Hauptaccountes. Jaaa, ich weiß, ich sollte mal wieder aufräumen.

5. John L.

John L. Active Member

@Convenant: Mann, jetzt räum halt deine Mails mal wieder auf, das kann doch echt ned sein...immer das Gleiche mit dir..!!! :D

John L.

6. ericsiswanto

ericsiswanto New Member

7. G.Auer

G.Auer Member

Es ist zwar interessant englisch und Bahasa in einem Posting, aber es ist keine Antwort für die gestellte Frage!
    MfG

8. G.Auer

G.Auer Member

ZU dem Problem gibt es anscheinend wenig Beteiligung. Manchmal habe ich nach einem Aufruf von Mail ein zweites Fenster von Mail im Hintergrund. Zur Zeit läuft wieder alles normal, es sind auch nur > knapp 1200 Mails in Mail gespeichert. Daß, die Ursache beim Provider liegt, erscheint mir nicht logisch, denn woher weiß der Provider wie viele Mails bei mir gespeichert sind.

Also die Suche geht weiter!

Mfg

9. yew

yew Active Member

Hi
    ich arbeite noch mit 10.4.11 und deshalb auch mail 2.1.3

Hast du dir schon überlegt, lokale Ordner anzulegen, die emails dann zu verschieben, so dass die emails im Eingangspostfach rezduziert sind?
    So hast du auch immer Zugriff drauf und brauchst sie nicht zu löschen.

Gruß aus Istanbul
    yew

10. John L.

John L. Active Member

11. glasauer

glasauer New Member

Hallo G. Auer,

der Hinweis von yew scheint mir insofern hilfreich, da du mit Regeln Mails bestimmter Absender automatisch in bestimmte Ordner verschieben kannst. Verbessert die Übersicht enorm. Habe im Eingang stets relativ wenige Mails - in den Unterordnern jedoch massenweise.
    Und auch der Hinweis auf apfelwiki von John L. ist sehr hilfreich.

Grüße
    Herbert

Diese Seite empfehlen