1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eingabefeld bei Firefox oder IE komplett löschen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 25. September 2009.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

eine Frage, wie löscht man die "Merkfunktion" bei Eingabefeldern in Firefox oder IE?
    Wenn man sich zb in einem Forum anmeldet und man tippt nur den erste Anfangsbuchstaben eines zuletzt getippten Wortes ein, kommt das komplette Wort(auch wenn man die Merkfunktion nicht angehackt hat!). ODER zb bei yahoo im Suchfeld, man tippt nur den ersten Buchstaben eines Wortes ein, das man vor längerer Zeit einmal eingetippt hat und schon wird das ganze Wort aufgelistet!

Wie kann man diese Suchfelder zurücksetzen bzw. gänzlich löschen, sodaß nichts komplettiert wird, wenn nur den Anfangsbuchstaben eintippt!???

Cache leeren und temp. Items löschen hat nichts gebracht...

Danke im voraus!
    Grüße Chance

2. Singer

Singer Active Member

In Firefox 3.5.3 gibt's eine entsprechende Funktion in den Einstellungen -> Datensicherheit.

3. Chance

Chance New Member

Mich würde in erster Linie IE interessieren!

Ich hab zwar bei "Datensicherheit" in IE die Reiter durchgeklickt, aber die entsprechende Einstellung finde ich nicht...!?

Welcher Sicherheits-Eintrag in IE muß aktiviert bzw. deaktiviert werden?

Grüße Chance

4. TomPo

TomPo Active Member

5. Chance

Chance New Member

Daaanke!

Genau das wars, was ich gesucht habe!

Zääääänx!

Grüße Chance

Diese Seite empfehlen