1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einfacher Scanner mit gutem Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 21. Februar 2007.

1. mutonia

mutonia New Member

Habe zur Zeit gerade grossen Ärger mit meinem Microtek Scanner und einer Silverfast Software die nicht läuft, da ich scannen will und mich das alles gewaltig nervt. will ich mir einen Neuen Scanner so unter 100€ holen. Wichtig ist mir eine gute Treiber Software sollte nicht so Windowslike sein . Canon scheidet aus, die Scansoftware kenn ich und finde sie grausig . Microtek geht so, aber die werden ja nicht mehr hergestellt.
    mit Silverfast will ich erst mal nichts mehr zu tun haben.
    bin schon ein schwieriger Kunde ....

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dein Problem ist weit verbreitet. Unter den Konsumer-Scannern bleibt dir eigentlich nur ein Exemplar der Epson Perfection-Serie. Die sind wirklich sehr gut. Die Software ist ordentlich und hat den großen Vorteil, dass sie auf TWAIN basiert, d.h. du kannst aus fast jedem Programm heraus und damit auch via "Digitale Bilder" scannen – wenn du willst, sogar übers Netzwerk. Sollte dir die mitgelieferte Software nicht genügen, so kannst du als Scan-Software auch diese
    http://www.hamrick.com/vsm.html
    nutzen. Kostet zwar ist aber wirklich gut.

4. mutonia

mutonia New Member

Was schön wäre , ich mache oft Stapel Scan, also viele Dokumente und da finde ich es gut wenn ich vorgeben kann dass die z.B. alle "Daten2007-" heissen und die Scannersoftware dann jedesmal z.B. ein 01 .02 etc,. anfügt und sie in den entsprechend vorher ausgewählten Ordner legt . Ach und manuelle Einstellungen, keine Automatik . bei mancher Treiber Software kommt man gar nicht richtig aus dem "Deppen-modus" heraus .

Diese Seite empfehlen