1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

einfach eine homepage erstellen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 1. Oktober 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

ich hab keine ahnung von html, php oder sonst was (auch keinen .mac account) und würde gerne ganz simpel eine homepage erstellen! welches tool könnt ihr mir empfehlen? (gibts eigentlich frontpage v X)

mit iPhoto kann man ja auch eine homepage erstellen aber dazu braucht man .mac - kann man das nicht irgendwie umgehen?

mfg newby

2. artvandeley

artvandeley New Member

3. Achmed

Achmed New Member

http://selfhtml.teamone.de/

Vergiß irgendein tool.
    Wenn du kein html kannst und nicht
    weißt was da mit irgendeinem tool vorsich geht
    dann lass es lieber.

Is nicht bös gemeint.
    Lad Dir das Selfhtml auf Platte und lies dich ein.
    Wenn Du was nicht kapierst dann poste im Forum.
    Und wenn Du dann html kannst, brauchst du auch
    keinen editor mehr.
    :wink:

4. newby

newby New Member

erstmal danke für die schnellen antworten!

dieses freeway sieht ganz gut aus, ist aber leider etwas teuer!

@achmed
    wenn ich unter windows mit ms frontpage eine hompage erstelle muss ich auch kein html können und es wird auch eine mehr oder weniger akzeptable homepage mit einigen bugs, aber mit so was kann ich fürs erste leben!

mfg newby