1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine itunes Bibliothek mit zwei Accounts verwalten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FredFr, 10. November 2007.

1. FredFr

FredFr New Member

Hallo, kann ich eine itunes Bibliothek mit zwei verschiedenen Accounts verwalten?
    Oder anders gefragt. Kann ich eine Bibliothek, die unter einem anderen Benutzernamen erstellt wurde, in meine Bibliothek importieren?

Danke...

2. FredFr

FredFr New Member

...kann mir keiner helfen???

3. dimoe

dimoe New Member

4. FredFr

FredFr New Member

Mein Problem bleibt, daß ich nicht weiß, ob ich eine Bibliothek, die unter einem anderen account erstellt wurde, in meine Bibliothek einpflegen kann.

Um es auf den Punkt zu bringen. Meine Frau und ich haben jeder einen eigenen account und wir möchten nun die Musik vom Anderen in die eigene Bibliothek einpflegen. Geht das und wenn ja, wie????

5. dimoe

dimoe New Member

Hallo FredFr
    Ihr könnt nicht auf eine Datei oder Ordner zugreifen, die im anderen Benutzer Ordner liegt.

Darum folgende Schritte:
    - Erstelle einen Ordner "Musik" z.B. unter "für alle Benutzer"
    - ziehe die Musik-Dateien aus dem 1. Benutzer Ordner in den "Musik-Ordner"
    - in iTunes Einstellungen "Erweitert" den "Musik"-Ordner auswählen, anklicken, das neue Musik hinzugefügt werden soll und verwalten lassen.

-Benutzerwechsel
    - gleiche iTunes Einstellungen
    - auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" klicken, den 2. Benutzer Musik-Ordner auswählen, jetzt werden die Stücke kopiert - danach kann der Inhalt des Ordners gelöscht werden.

Damit beide Biblitheken "synchron" bleiben, alle paar Tage/Wochen wieder auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" klicken und den neuen "Musik" Odner wählen.

6. FredFr

FredFr New Member

Danke...

Diese Seite empfehlen