1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Frage zum neuen TFT 17" vom iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 12. August 2002.

1. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    habe da mal eine Frage zu dem neuen TFT Bildschirm des iMac. habe am Wochenende mal ein bisschen in der neuen Macup geblättert, die schrieben, das der Bildschirm in einigen Daten nicht mehr zeitgemäß wäre, hauptsächlich im Bereich des Betrachtungswinkel.
    Der 17"-TFT hat ein Betrachtungswinkel Horizontal/Vertikal von 120°/90°, diese Werte sollen für ein Laptop noch OK, für ein Desktop-Rechner überholt sein?
    Stimmt das so? Bzw. was sagen diese Werte überhaupt aus?
    In der neuen Macwelt werden ja auch TFT-Displays getestet, da haben einige ganz ähnliche Werte...

Gruss Haegar

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fraglich, ob die MacUp-Leute schon mal den iMac17 live erlebt haben...und selbst wenn die Werte zutreffen, spielen die m.E. nicht die Rolle wie bei einem "Stand-TFT", da der Bildschirm ja in jede Richtung beliebig "per Fingertipp" zu verstellen ist (drehen, neigen, rauf, runter). Also keinen "Schweiß" machen, drauf freuen wie ich ;-)

3. macmic

macmic New Member

Genau, dass finde ich auch !
    wenn man natürlich mit 3 Leuten am Mac sitzt, mag das Störend sein, aber für einen Einzelplatz ?
    Ist wie beim Autotest - was interessieren mich Newtonmeter, wenn ich keine Rennen fahren will ?

4. Risk

Risk New Member

Macixus hat´s natürlich getroffen.

Wozu hat mein iMac denn einen schwenkbaren Arm.

Ich sitze oft seitlich, wenn ich nebenbei das Fernsehen verfolge oder Beate mit am Mac sitzt.

Keine Probleme.

Im Gegenteil, hier bei mir gehen öfter PC-User ein und aus.
    Alle sagen das mein iMac ein tolles TFT Display hat.

5. Haegar

Haegar Active Member

na dann bin ja beruhigt...
    ;-)

nein, das mit dem schwenken dachte ich mir auch so. Mich interessierte das Thema hauptsächlich von der techn. Seite her...

Werde den iMac eventuell Ende Oktober/Anfang November kaufen (oder bis Januar warten, neue Hardware?neue Farben?die üblichen Fragen...*g*)

Gruss Haegar

Diese Seite empfehlen