1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eine frage und ein problem zu/mit panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli, 17. November 2003.

1. oli

oli New Member

tach auch.

zuerst die frage. ich hab einen icecube 120 gb mit firerwire 400 wohl mit dem oxford 911 chip. laut der homepage von oxford gibt es damit keine probleme. meine frage ist nun, ob hier jemand das bestätigen kann. und wo ich wohl ein mögliches firmware update herbekomme?
    zu zwei.
    hier bei meinem kollegen funzte die tastatur an unseren cinema display usb nichtmehr. das selbe beobachte ich gerade an einem imac tft. ab und an bekommt die tastatur keinen strom mehr. da hilft nur ein neustart. hat hier jemand ein ähnliches phänomen beobachtet, oder mal was darüber gelesen. bei apple in der knowledge base hab ich nix gefunden.

thanx
    oli aus ffm

2. Singer

Singer Active Member

Hallo,

meine externe FW-Platte mit Oxford 911 funzt mit Panther ohne Probleme.

Von den Tastatutproblemen, die Du beschreibst, habe ich vorher noch nie was gelesen oder gehört. Ist hoffentlich ein Einzelfall.

3. oli

oli New Member

naja, ein einzelfall kann es ja nicht sein, da es schon bei zwei rechnern so war. hier im büro half es die tastatur direkt an den rechner anzuschliessen. bei dem imac(meiner freundin) hab ich noch kein weg gefunden, da die tastatur ja direkt am rechner hängt.

gruss
    oli

4. oli

oli New Member

tach auch.

zuerst die frage. ich hab einen icecube 120 gb mit firerwire 400 wohl mit dem oxford 911 chip. laut der homepage von oxford gibt es damit keine probleme. meine frage ist nun, ob hier jemand das bestätigen kann. und wo ich wohl ein mögliches firmware update herbekomme?
    zu zwei.
    hier bei meinem kollegen funzte die tastatur an unseren cinema display usb nichtmehr. das selbe beobachte ich gerade an einem imac tft. ab und an bekommt die tastatur keinen strom mehr. da hilft nur ein neustart. hat hier jemand ein ähnliches phänomen beobachtet, oder mal was darüber gelesen. bei apple in der knowledge base hab ich nix gefunden.

thanx
    oli aus ffm

5. Singer

Singer Active Member

Hallo,

Von den Tastatutproblemen, die Du beschreibst, habe ich vorher noch nie was gelesen oder gehört. Ist hoffentlich ein Einzelfall.

6. oli

oli New Member

naja, ein einzelfall kann es ja nicht sein, da es schon bei zwei rechnern so war. hier im büro half es die tastatur direkt an den rechner anzuschliessen. bei dem imac(meiner freundin) hab ich noch kein weg gefunden, da die tastatur ja direkt am rechner hängt.

gruss
    oli

7. oli

oli New Member

tach auch.

zu zwei.

thanx
    oli aus ffm

8. Singer

Singer Active Member

Hallo,

9. oli

oli New Member

gruss
    oli

Diese Seite empfehlen