1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eine Feier!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 12. Januar 2001.

1. TwoFace

TwoFace New Member

mist! ich kann nicht schlafen!

okay, ich frag prince mal ob er kommen will und madonna schläft bei mir im zelt! ;-)

mal im ernst: so ´ne party wäre cool hier zu lande ist es schwer gleichgesinnte zu finden, aber ich will nicht auf ´ne mac-party wo nur 20 leute sind die den ganzen tag diskutieren warum apple besser als winblöd is...

um prince und mich zu locken muss es ein programm geben das was zu bieten hat!

was hier bisher steht ist ansatzweise garnicht schlecht, aber zelten war nie mein fall...

2. MACrama

MACrama New Member

also ich bin wär 9 stunden unterwegs...

und wenn wir allen in dem gleichen günstigen sauberen und billigen hotel übernachten, vielleicht kann man da mit hilfe eines sponsors einen sall mieten?

ra.ma.

3. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    man müsste mal bestimmen, was für eine Party stattfinden soll: eine richtige Party mit Musik und Tanz etc. oder eher ein gemütliches Beisammensitzen in Kneipe, Apfelweingarten o.ä.?
    Ich bin übrigens aus Frankfurt und würde (soweit es meine knappe Zeit zuläßt) beim Organisieren durchaus mithelfen...
    aelgen

4. tina

tina New Member

hi macintosh und alle anderen. in der tat 20 leute sind für eine party wirklich was wenig. wir haben jedoch noch einige wochen zeit, das sich der ein oder andere noch meldet.
    so wie es aussieht, sind die meisten mit frankfurt als zentralster ort einverstanden.
    ob zelten oder nicht, können wir ja noch abstimmen. ich bin auch nicht unbedingt der camping-freak - hat jemand von euch eine alternative?
    eigens hotel? villa mit 20 gästezimmern? ein altes schloss?
    meldet euch ruhig - wir sind für alle annehmlichkeiten offen
    tina

5. tina

tina New Member

wenn nur 20 leute kommen - dann ist die gemütliche weinkneipe mit biergarten (was für ein satz!) genau das richtige.

zum übernachten kenne ich sogar ein recht günstiges hotel im Bahnhofsviertel - ein bischen (!!)seltsames ambiente aber der laden ist sauber und günstig.

6. Macintosh

Macintosh New Member

So, wenn wir jetzt nicht gute Sponsoren finden können wir das ganze abhaken. Ich habe mir schon ein etwas größeres Event mit Apple ... vorgestellt. Mit einigen interessanten Higlights wie z.B. Vorstellung einiger neuen Produkte für den Apple-Markt. Danach ein kalt/warmes Buffet und anschließend ein nettes beisammensein mit Musik, netten und aufschlussreichen Gesprächen, nicht nur um den Mac, und vieles mehr...
    Falls Ihr doch noch Ideen habt und Vorschläge zur Realisierung der Apple-Party® sind wir Euch sehr dankbar.

Bis dann

Macintosh

7. lutzinger5300

lutzinger5300 New Member

Hi Tina, Hi Liste
    Bin dort noch Gruppenleiter, ca 10-15 Erwachsene oder
    20 Kids nebeneinander. U2, Prince Bring ich die CD"s mit. Aber mit dem kleinen Hotel hört sich auch icht schlecht an.

8. tina

tina New Member

an grösseres event hatte ich auch schon gedacht - aber mit 27 mann? da finden wir wohl kaum einen sponsoren. und wenn sponsoren, dann soll doch das ganze persönlich werden.oder?

langsam nimmt unsere idee ja schon formen an. ein großes zelt haben wir - dank ?lutzinger? -super-danke für dein angebot.

ein hotel zu stürmen, wäre auch ne idee -ist nur etwas unpersönlicher, oder?- wenn wir im kleinen rahmen feiern.

ich würde vorschlagen den termin so gegen sommer zu legen juli z.b. je nachdem wieviele wirklich kommen - haben wir genügend zeit für die suche nach schöner location und restl orga.

9. Macintosh

Macintosh New Member

mal abwarten...
    Gruss

Macintosh

10. tina

tina New Member

klar ich träume auch von der super-party von der die welt spricht. ich denke erst mal genügend leute mobilisieren. ein kleines banner auf der macweltseite, wäre doch nicht schlecht, für den anfang oder?

ich kenne auch einige leute, die uns professionell unterstützen würden wenn die party ein event werden sollte. ich habe jahrelang in der branche gearbeitet.

aber erst mal müssen eben leute kommen wollen.

11. eman

eman New Member

Hi Macintosh,
    Ja, Sponsor wäre gut, aber ich befürchte bei

>einigen interessanten Higlights wie z.B. Vorstellung einiger neuen Produkte für den Apple-Markt. Danach ein kalt/warmes Buffet

wird das keine coole Party mehr, sondern ein offizielles Langweile-Ding mit wichtigen Wichtigtuern samt Presse und all das. Dann hätte wir auch geschlossen auf die MacExpo fahren können (Wobei St. Francisco ja genauso zenrtal liegt wie Flensburg ;-)).
    Was läge dazwischen? Vielleicht eine (trotzdem) werbewirksame Privatparty??

12. suj

suj sammelt pixel.

Wollt ihr das alles wirklich ? All die Illusionen zerstören ? (Könnte ich z.B. noch an Margarine denken, wenn ich einen Beitrag von MACrama lese ???) Und all meine Vorstellungen von triefigen Typen mit tiefschwarzen Ringen unter den Augen, mit Apple-Logos auf dem Hinterkopf tätowiert, also ich weiss nicht, am Ende sehen die alle ganz normal aus! Dann kann man ja gar nicht mehr über sie lachen . . . das wär och schade . . . aber, wenn dann doch doch zum Treffen käme, in Ffm wär ich natürlich dabei (Neugier siegt)!

13. MACrama

MACrama New Member

hi suj

äh, du denkst an magarine wenn du meine postings liest? ich glaub ich werde nicht morgens aufs brot geschmiert????

warts mal ab wie lustig du das findest wenn du uns siehst.. da gibts dann sicher was zum lachen ;-)

ra.ma.

P.s. das apfel logo hab ich auf meinem schulterblatt ;-)

14. suj

suj sammelt pixel.

Uii, auf dem Schulerblatt! Dürfen das dann auch alle sehen? Ich hatte eher überlegt, mir bei meinem nächsten Zahnarztbesuch das Logo auf einen Schneidezahn gravieren zu lassen, aber ob das so schön aussieht wenn dann immer der Salat drin hängenbleibt???

15. oli

oli New Member

Klasse Idee und da ich aus Frankfurt komme, würde ich auch diesen Ort bevorzugen. ich hätte da auch ne Kneipe an der Hand, allerdings nur wenns nicht mehr als 30-50 Personen sind. Einziger Nachteil die haben keinen Äppler (ja sowas gibts in FFM), aber ich glaub wenn ich mit denen mal rede, besorgen die auch welchen. ich dachte umtrunk bis 23 Uhr danach lustiges abhotten im Cave (ist ne Disco in Frankfurt) bis ca. 7-8 Uhr.
    Wie wärs?
    Oli

16. eman

eman New Member

Ich empfehle das "U60311" ab 8:00, für alle die um die 16 sind und gerne Pillen schmeißen...
    ;-)

17. eman

eman New Member

Schädel im Rechner? Turnt das?
    Bin auch keine 16, bin einzel. Sprich: Individuum.

18. tina

tina New Member

ersten sind wir keine 16, weder jahre noch leute und zweitens hängen wir so reichlich mit unseren schädeln im rechner, da brauchen wir keine dröhnung mehr!!!

19. MACrama

MACrama New Member

das turnt voll...noch nie probiert?
    da stellts dir die haare auf... ;-)

ra.ma.

20. Piranha

Piranha New Member

99 ist so undankbar - ich mach mal ´ne 100 draus...

Diese Seite empfehlen