1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Empfehlung für einen A3 Farblaser-Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MDK, 28. Dezember 2005.

1. MDK

MDK Member

Hallo,

ich interessiere mich für einen guten A3-Farblaser-Drucker.
    (Gut= mind. 600 dpi Auflösung, evtl. Duplex...)
    Hat jemand Erfahrungswerte oder Testberichte gelesen?
    Ich interessiere mich für einen Minolta 7300, HP 8550 oder 5500.
    Wenn mir jemand auch ein anderes Gerät empfehlen kann, bin ich für alle Meinungen offen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise,

MDK

2. macmissionar

macmissionar New Member

haben in der Agentur einen etwas älteren hp. Absolute scheiße. Ich schwöre auf Canon mit Originaltinten. Es funktionirt einfach.

3. Nashville

Nashville New Member

Tach

Hatte an der letzten Arbeitsstelle das Vergügen mit einem HP 8500'er zu arbeiten, das Ding hat zwar fast die Ausmase und Masse von King Kong aber wichtiger ist ja was hinten (Vorne!) raus kommt - das hat schon der Dicke gewusst :)
    Nein ehrlich; die Anschaffungskosten sind hoch dafür halten sich die Verbrauchskosten in Grenzen. Die Qualität ist zur Zeit unereicht.

Bye
    Nashville

4. pasing

pasing New Member

Hallo,

Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Finger weg vom Minolta 7300. Ich hab den seit etwa einem halben Jahr und nur Ärger. Erst wochenlanges Theater mit der Netzwerk-Einbindung, jetzt indiskutable Druckqualität (Streifen etc.). Hotline und Service unterirdisch. Zur Zeit ist - nachdem Minolta-Techniker zweimal erfolglos so ziemlich alles zerlegt und ausgetauscht haben - der Kundendienst seit ungefähr 3 Wochen komplett abgetaucht. Jetzt kann ich denen wieder nachlaufen und ich ahne, was kommt. Zig Mails und dann geht alles wieder zum Service Level 2 nach Holland und alles fängt von vorne an. Kafka lässt grüßen.

Gruß
    Pasing

Diese Seite empfehlen