1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Apache / Parallels Desktop / Win XP - Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmg, 19. Juni 2006.

1. rmg

rmg New Member

Also... nachdem ich nun mein MBP komplett (PHP, MySQL, ImageMagick...) konfiguriert habe, kommt jetzt eine etwas komplexere Frage:

Unter Parallels Desktop habe ich Win XP installiert. Nun möchte ich unter Win XP auf den Server (Apache auf Mac OS X -> Lokal) zugreifen, und zwar OHNE das der Rechner im Netzwerk hängt! Geht das überhaupt?

Die Idee war, einem Kunden unter Win XP (Parallels Desktop) eine Server-/Webanwendung präsentiern zu können die eben Lokal auf dem "Mac" installiert ist.

2. ceejay2

ceejay2 New Member

Das würde funktionieren, wichtig ist das OSx und WinXP unterschiedliche IP´s haben (sich aber natürlich im selben bereich befinden)
    z.B. OSx 192.168.0.20
    WinXP 192.168.0.22

Das Problem besteht darin, das Windows XP die IP-Adresse erst zuweist, wenn an der Netzwerkkarte auch wirklich etwas angeschlossen ist. Also einfach Netzwerkswich oder -Hub mit Spannungsversorgung an den Ethernetport ran und es sollte funzen...

Diese Seite empfehlen