1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einbau zweite interne Festplatte in G5...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 2. Januar 2006.

1. zeitmeister

zeitmeister New Member

Tach liebes Forum,

ich wollte hier gerade ne zweite interne Festplatte in den G5 knallen... kann es sein, dass die Platte sowas wie nen Schlitten braucht?
    Irgendwie liegt die jetzt (auch noch mit der empfindlichen Roadmap-Seite) einfach so in dem Fach rum. Nen passenden Schlitten finde ich aber nirgends; auch die Forensuche hat nichts erbracht... muss das so, ist das so, weiß da jemand Bescheid?
    Siehr irgendwie äußerst ungesund aus.

Vielen Dank im Voraus! :)

2. thosiw

thosiw Member

4 Kunststoffschrauben mit rundem Kopf sind direkt in der Seite beim Schacht eingeschraubt. Die hat glaub ich schon jeder übersehen.
    Einfach in die Seiten der FP schrauben und schon wackelts nicht mehr.

Thosi

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nein, die liegt nicht nur so da!

Schau einmal im Benutzerhandbuch nach. Dort ist der Einbau ausführlich beschrieben. Die 4 Führungsschrauben sollten am Lüfter befestigt sein. Diese musst du in den 4 befestigungslöchern einschrauben. Erst danach wird der HD in die dafür vorgesehenen Führungen geschoben.

Gruss GU

4. zeitmeister

zeitmeister New Member

Ein mitgeliefertes Schrauben-Magazin... wie geil ist das denn.
    Hach, ich weiß, warum ich Apple-Bubens liebe! :)

Danke euch beiden!

Diese Seite empfehlen