1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein übles Thema: Scientology

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 16. Februar 2011.

1. McDil

McDil Gast

Scientology ist ein genuin amerikanisches Phänomen, denn die Erhebung einer Kombination von Gelderwerb und okkultistischem SciFi-Geschwurbel zur Religion wäre wohl in keinem Land mit einer eigenen Kulturgeschichte möglich gewesen.

Dagegen nimmt sich die Anthroposophie geradezu als edle und reine Heilslehre aus.

2. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Achja, die Amis mal wieder ! Sowas wie Scientology würde "uns Deutschen" ja niemals nie nicht einfallen. Weil wir doch was besseres sind. Uns gehts auch nicht um das Öl, wie den Amis. Sowas haben wir doch nicht nötig. WIR NICHT ! Statt Scientology haben "wir" die NPD, die DVU und neuerdings sogar einen NSU.

Wir sind besser als der Rest der Welt. Warum hört bloß niemand auf die Deutschen ?

Wo doch vor 100 Jahren schon Kaiser Wilhelm schmwärmte, das doch am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Aber ach, die schnöde Welt tat uns den Gefallen nicht, statt uns haben die bösen Amis die Weltherrschaft. Heutzutage gelten wir in der Welt rein gar nichts mehr und können froh sein, dass man unsere Autos noch kauft.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Diesmal muss ich dich unterstützen. Wir sind besser als die Amis! Wir hatten die Vril-Gesellschaft. Das war eine esoterische Geheimgesellschaft, die sich unter anderem auch mit fliegenden Untertassen beschäftigte, so jedenfalls lauten die Gerüchte. Ich glaube, der L. Ron Hubbard hat da abgekupfert und dann weiter gesponnen. "Wir Deutschen" hatten schon immer die Nase vorn.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

So, nun habe ich zum zweiten Mal in 12 Jahren ein Mitglied auf Ignore gestellt.

Und dass mir den keiner zitiert.

:teufel:

5. McDil

McDil Gast

Geld und alles, womit man Geld macht ist die Essenz der Amerikanischen Religion.

6. batrat

batrat Wolpertinger

In cash we thrust :augenring

7. McDil

McDil Gast

Deutsch: "In Gott stechen wir!" Passt!

Gott <> cash

8. batrat

batrat Wolpertinger

In cash we trust :embar:

verdammtes smartphone :rolleyes:

9. maclin

maclin New Member

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Den Vatikan gab's aber schon vor Amerika, der wollte nicht nur Geld, sondern auch absolute Macht und ging dabei psychologisch sehr raffiniert vor... :confused:

11. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Die Aufklärung stoppte diesen Prozess radikal und drehte ihn ins Gegenteil um. Es ist zu erwarten, dass die Herren in diesen Unisex-Gewändern in 200 Jahren in einem kleinen Büro residieren werden, wenn sie so weitermachen.

12. McDil

McDil Gast

Zugegeben.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das ist aber noch lang hin - wahrscheinlich weiß dann kein Mensch mehr, was oder wer Scientology war...

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hätte nie geglaubt, dass man mit solch einer hirnverbrannten Geschichte soviel Geld machen und soviele Menschen ins Unglück stürzen kann.

Die ist ja weit bizarrer als alles was Religionen uns auftischen.

Ich warte immer noch darauf, dass ein OT der Welt seine fantastischen Fähigkeiten vorführt.

15. McDil

McDil Gast

Gerade weil Scientology so hirnverbrannt und bizarr ist, hat sie Erfolg bei den geistig Verirrten. Es ist wie mit diesem ganzen Esoterikmist.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Aber das passiert doch laufend. Schau doch, wie diese OTs Hunderttausende kontrollieren, sie dazu bringen, ihr ganzes Hab und Gut herzugeben und sich in jeder Weise demütigen zu lassen. Da steckt schon gewaltige Macht dahinter.

Wenn ich mir das so überlege, dann besteht das Ziel des "Clear"-Zustandes darin, alle moralischen Werte zu überwinden. Je besser einer das hinkriegt, desto größere Missetaten kann er vollbringen. Ein Gewissen als Kontrollinstanz gibt es dann nicht mehr.

Diese Seite empfehlen