1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein schönes Fest wünsche ich allen Mitgliedern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 24. Dezember 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

und natürlich auch den Machern, Moderatoren dieses Forums!

Lasst Euch beschenken und schenkt ebenfalls großzügig.

:nicken:

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Danke. Gleichfalls.

Ich poste mal ein Bild meiner seit 1 Monat neuen Heimat, damit man mal sieht, wie weihnachtliche Stimmung in einer kleinen nordniedersächsischen Hafenstadt wirken kann.

Uploaded with ImageShack.us

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sieht gut aus, dort könnte ich mich auch wohl fühlen. Eine Großstadt müsste aber in unmittelbarer Nähe sein. Ohne die geht’s nicht.

:nicken:

4. Morgenstern

Hamburg ist mit der S-Bahn zu erreichen. Die fährt bis nach Pinneberg durch.

5. McDil

McDil Gast

Wer weiß das schon so genau?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wer will das schon wissen ? :D

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ey, Ihr Stoffel, gerade mal 2 haben zurück gewünscht!

:cry:

Gelten Weihnachtswünsche als zu bürgerlich?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Nachdenkliches zum Weihnachtsbaum:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,736496,00.html

"Aus Georgien kommen mehr als die Hälfte der Samen für Christbäume in deutschen Wohnzimmern. Um den Nachschub an begehrten Nordmann-Tannen für das reiche Westeuropa zu sichern, setzen arme Zapfenpflücker ihr Leben aufs Spiel."
    ...
    ""Manchmal stehe ich davor und frage mich, wie die Deutschen wohl Weihnachten feiern", sagt er. "Dann wünsche ich mir, dass sie etwas davon wissen, wie arm wir sind und wie hart wir arbeiten, damit sie sich freuen können.""

Jetzt stehe ich vor meinem Weihnachtsbaum und bin etwas ratlos. :confused:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Musst Du mir jetzt auch noch Weihnachten vermiesen, McDil?

;)

10. McDil

McDil Gast

Ich weigere mich, jetzt schuldbeladen vor meinem Weihnachtsbaum niederzusinken, wundere mich allerdings, weshalb man nicht hier bei uns Zapfen ernten kann, indem man halt ein paar von den Dingern so groß werden lässt, dass sie Zapfen tragen . . . aber vielleicht hat ja Monsanto das Patent?

11. batrat

batrat Wolpertinger

Gewissen und Einkauf sind selten kompatibel. :moust:

12. Morgenstern

Die Alternative - Dose von Aldi mit kleinem Baum drin - aufmachen hat aber auch keinen Reiz.

13. vulkanos

vulkanos New Member

Da Weihnachten schon vorbei ist, wünsche ich allen MWF'lern ein Gutes Neues Jahr 2011. Möge es für Euch wahrhaft ein besseres als das zu Ende gehende sein. Nicht gepostet sondern eingefügt ist hier meine etwas abstrus wirkende Weihnachtskarte als Nachzüglerin:

14. batrat

batrat Wolpertinger

Was ist dann " in" ? :confused:

15. maximilian

maximilian Active Member

Da ich weitgehend computerfreie Weihnachtstage verbracht habe (sowas gibts tatsächlich auch!), hänge ich mich jetzt - vorzeitig, schliesslich sinds noch drei Tage - an die guten Wünsche für das kommende Jahr dran! In diesem Sinne also. :)

Im übrigen kann ich das ständige Gemotze über 2010 in keiner Weise nachvollziehen. OK, der letzte Winter war kalt und hat viel zu lange gedauert und der aktuelle ist kalt und hat viel zu früh angefangen. Absolute Scheiße, dabei soll eigentlich Erderwärmung sein. Ausserdem war es insgesamt ziemlich naß, unsere Regenwasserzisterne (für Klospülungen, Waschmaschine und Gartenwasser) wurde nie leer, das gab es noch nie in den zehn Jahren, die wir jetzt hier wohnen.

Aber sonst? Für mich war der wirtschaftliche Aufschwung deutlich zu spüren, eher schon zu stark, denn aus meinem Teilzeitjob ist im letzten Quartal fast ein Vollzeitjob geworden, was mich mit anderen Aktivitäten und Verpflichtungen manchmal in echte Bedrängnis gebracht hat. Aber besser so rum, als keine Arbeit. Und meine (Luxus-)Branche ist megasensibel, was die wirtschaftliche Lage angeht, unsere Dienstleistung lässt sich nämlich am einfachsten einsparen. Geht es uns gut, muss es eigentlich (fast) allen gutgehen. Jaja ich weiss, der soziale Abbau und so. Hab ich aber noch nix von gesehen bei uns im Vergleich zu anderen Ländern, in die ich immer wieder komme (allen voran Großbritannien, um das ich mir langsam echte Sorgen mache. Das bekommt man nur deshalb hier nicht mit, weil die keinen Euro haben und wir von deren wirtschaftlichem Elend abgekoppelt sind).

Grüße
    Maximilian

16. batrat

batrat Wolpertinger

Nadelt zu stark ! :crazy:

Hatten wir bei den Eltern in frühen Jahren. Ist dann von meiner Mutter verbannt worden.

Diese Seite empfehlen