1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Schmankerl für Convenant ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh_at work, 9. Januar 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Pisa
    ich sage nur
    Pisa...
    Flatrate im Hirn

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lies mal dieses Posting vom ersten Deiner Links imit diesem "Katholischer-Priester-Singsang" im Hinterkopf.

3. iMer

iMer New Member

Was ist den Bitte ein Pisser.
    Der iMer

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Meinung war kurz knapp und verständlich.

1

Setzen

PS. Das ist die "Freiheit des Wortes";-)

5. ughugh

ughugh New Member

1. Ich bin so ein Lese- und Schreibschwacher.

2. Und zwischen "nicht so geschliffen Formuliert" und dem was einem zunehmend als ... naja, nennen wir es Konversation geboten wird, gibt es schon einen Unterschied.

Aber wenn die Leute im Internet tatsächlich zunehmend nicht mehr in der Lage sind, ihre wirren Gedanken - daß doch eigentlich alles zu teuer ist, und 100GB-Begrenzungen im Monat eine echte Schweinerei darstellen - auch nur noch annähernd in Worte zu fassen, dann sollte man dagegen etwas unternehmen. Es geht nun wirklich nicht um feinsinnige Formulierungen, einzelne Rechtschreibfehler oder eine gewagte Grammatik (*hüstel*) - aber in dieser Heftigkeit, wie hier gezeigt, muß es auch nicht sein. Es geht darüberhinaus auch schlicht um die Kombination aus Kommunikationsunfähigkeit und der vertretenen Meinung - alleine schon, daß die Umschreibung hier als "Saugen und Online sein" umschrieben wird, zeigt, worum es eigentlich geht - einfach nur Daten zusammengeiern - und leider ist es so daß anscheinend die besonders Gierigen auch die leidlich Kommunikationsunfähigen sind - da sehe ich durchaus eine Verbindung.

Aber ist schon ok, akiem - das paßt wunderbar in das Bild der Spaßbremse :)

6. ughugh

ughugh New Member

akiem gibt mir recht :) ... *suchtkalenderzummarkieren*

Es mag Dich jetzt überraschen - aber Punkt 1 stimmt tatsächlich, das war nicht ironisch gemeint - nur hatte ich halt eine Tante, die nicht ganz so auf Schmusekurs war wie es viele heutige Eltern offensichtlich sind. Da habe ich noch ganz "brutal" büffeln müssen - hat mir auch keinen Spaß gemacht - aber offensichtlich ist Legasthenie kein Schicksal.

7. ughugh

ughugh New Member

In der Zwischenzeit Geschichte - aber damals war sie so um die 70 ... und hatte sehr autoritäre Ansichten :)

Ich habe sie "glücklicherweise" nicht allzulange aushalten müssen (ihre Ansichten beschränkten sich halt nicht nur auf das Lernen) - aber für die Paukerei muß ich ihr heute wirklich dankbar sein - damals habe ich das natürlich anders gesehen :(

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>aber offensichtlich ist Legasthenie kein Schicksal.
    http://www.legasthenie.de/
    Legasthenie kann viele Ursachen haben, aber sie als Schicksal hinzunehmen ist der falsche Weg! Und eine allgemeine Unlust sich mit den eigenen Gedanken soweit auseinanderzusetzen , um sie in geeignete Worte kleiden zu können ist damit nicht zu vergleichen.

Diese Seite empfehlen