1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein photo aus mehreren, welches Proggi ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 9. Februar 2006.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

hallo zusammen...

...such ein programm mit dem ich aus mehreren Bildern (4Stk.) ein einziges machen kann

danke

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das kann eigentlich fast jedes Grafikprogramm, von Grafikkonverter bis Photoshop.

Um halbautomatisch ein Panorama aus Fotos erstellen zu lassen, die sich teilweise überlappen, benutze ich "Canon Photostitch". Das war mal bei irgendeinem Gerät von Canon dabei, vielleicht lässt es sich auch von der Canon-Website downloaden.

Nicht so komfortabel, aber auch brauchbar, ist "Pano Tools" und "PTMac", die sich bei Versiontracker finden lassen. Der kennt sicher auch noch mehr, wenn man nach Begriffen wie "Panorama" oder "Stitch" sucht.

Grüße, Maximilian

3. Isch2k

Isch2k New Member

ich suche das canon photostitch auch vergebens, wenns jemand für mich hat, wäre ich dankbar ;)

4. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen