1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Parasit in meinem System?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 14. Juni 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hallo Mac user,

bin am verzweifeln, in letzter Zeit steht in meinem Netzwerk immer ein Mac user z.b Bernd´s Macbook oder Michaels Macbook. Obwohl ich nur übers Netzwerkkabel angeschlossen bin und das WLAN in meinem MBP deaktiviert habe. Woran kann das liegen dass er noch in meinem Netzwerk sichtbar ist?

Ist das bei euch auch so?

2. Stargate

Stargate New Member

> letzter Zeit steht in meinem Netzwerk immer ein Mac user z.b Bernd´s Macbook oder Michaels Macbook. Obwohl ich nur übers Netzwerkkabel

Wo steht das den?

Hast du einen WLAN-Router, dessen WLAN Eingeschaltet und nicht gesichert ist?

3. n8falke

n8falke New Member

Hast du den Rechner mal in einem fremden Netzwerk betrieben oder waren andere Leute mit ihrem Laptop mal bei dir im Netzerk unterwegs? Ich schätze, dass es sich um alte Einträge handelt, die nur noch als Leichen (von automount?) in der Netzwerk-Umgebung rumgeistern.

Wenn ich mit meinem MacBook daheim bin werden mir übrigens unter Netzwerk auch noch sämtliche Windows-Domains aus dem Büro-Netzwerk angezeigt.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ob wirklich jemand Fremdes in Deinem Netzwerk ist, kannst Du mit WakeOnLAN überprüfen (Freeware). Dieses nützliche kleine Netzwerktool sollte man sowieso unbedingt haben.

Diese Seite empfehlen