1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein paar Fragen zu Fonts unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 10. Oktober 2003.

1. maxx

maxx New Member

Mit meinen Schriften handhabe ich es so, das alle die nicht zu den Systemschriften gehören in einem Extraordner liegen. Wenn ich nun mit einer dieser Schriften arbeiten möchte "installiere" ich sie und danach entferne ich sie wieder.
    1. kennt jemand einen guten Schriftenbetrachter für X mit dem ich meine nichtinstallierten Schriften betrachten kann, möglichst Freeware
    2. In welchen Ordner ist es sinnvoll die Schrifen zum gebrauch zu legen
    Besten Dank...

2. bus

bus New Member

#1 Bevor ich dir hier noch eine Extra-Schriftenverwaltung empfehle (ich benutze Suitcase), schlage ich vor, auf Panther zu warten. Dort ist sie eingebaut.

#2 In ein eigenes Verzeichnis, sortiert nach Herstellern und Namen.

B-)

3. Multiuser

Multiuser New Member

4. maxx

maxx New Member

Mit meinen Schriften handhabe ich es so, das alle die nicht zu den Systemschriften gehören in einem Extraordner liegen. Wenn ich nun mit einer dieser Schriften arbeiten möchte "installiere" ich sie und danach entferne ich sie wieder.
    1. kennt jemand einen guten Schriftenbetrachter für X mit dem ich meine nichtinstallierten Schriften betrachten kann, möglichst Freeware
    2. In welchen Ordner ist es sinnvoll die Schrifen zum gebrauch zu legen
    Besten Dank...

5. bus

bus New Member

#1 Bevor ich dir hier noch eine Extra-Schriftenverwaltung empfehle (ich benutze Suitcase), schlage ich vor, auf Panther zu warten. Dort ist sie eingebaut.

#2 In ein eigenes Verzeichnis, sortiert nach Herstellern und Namen.

B-)

6. Multiuser

Multiuser New Member

Diese Seite empfehlen