1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein neues Mac-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von d4d4, 24. Januar 2006.

1. d4d4

d4d4 New Member

Hallo,

Vor rund 24 Stunden hat ein neues Mac-Forum das Licht der Welt erblickt - www.apple-inside.de. Ja - jetzt denkt ihr natürlich: ohh man - schon wieder ein neues Forum... Naja - da mögt ihr zwar recht haben, aber wir sind anders. Denn: wir haben eine eigene Radio-Sendung für euch vorbereitet welche am nächsten Sonntag premiere haben wird. Das ganze machen wir in zusammenarbeit mit www.joomla-radio.de, welche ich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich danken möchte Natürlich ist das auch nicht alles: Wir haben auch einen jungen und modernen Style für euch und eine 1A Forensoftware die wirklich jeder depp bedienen kann.

Also - schaut doch mal vorbei bei www.apple-inside.de

Mit freundlichen Grüssen
    d4d4

2. mymacs

mymacs New Member

Hi d4d4,

ich freue mich, von Dir zu lesen! Nun habe ich sogar ein Foto von Dir gesehen. Zuerst dachte ich, Du würdest das neue macteens vorstellen. Habt Ihr denn auch eine Alterbegrenzung? Nicht, dass ich dann einen Platzverweis bekommen, wenn ich mal rein schaue?

3. d4d4

d4d4 New Member

lol - nein. Warum, kennst du mich schon länger? Und, welches Forum meinst du?
    Nein - natürlich nicht. Du kannst dich bei uns registrieren, keine sorge.

Mit freundlichen Grüßen
    d4d4

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Immer nett das.

Merci.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

nettes Forum

von Apfeltalk bin ich ein wenig geheilt - da ist einfach zu viel los - man muss sich durch soooo viele Beiträge hangeln, um etwas zu erfahren - kostet zu viel Zeit

Macwelt ist wieder mein Favorite

MacSofa gefällt mir nicht (Struktur und Grafisch)

Apple-Inside ist gut gelungen - mal sehn, was sich draus entwickelt

7. nanoloop

nanoloop Active Member

*lachmit*

8. druckpilz

druckpilz New Member

wasn hier los ?!
    :confused:

9. RaMa

RaMa New Member

macwelt kann ja dem sofa das wasser reichen, also rein grafisch und strukturiell. na deinen geschmack möcht ich nicht haben.

inhaltlich sind ja beide gleich in etwa... aber leider der typ der das macwelt forum „entworfen (einige würden sicher erbrochen sagen)“ hat, gehört definitiv zurück in den serverraum gesperrt, dort kennt er sich sicher besser aus.

apple-inside....
    super man nehme vbulletin, werkel ein wenig an den templates,
    und zwinge die leute sich zu registrieren...kurz ein 1000 beiträge forum ... aber nur wenn selber selbst einträge zu schreiben, da könnte selbst ein dummer stein ein forum eröffnen... hephephura...

in vino veritas...
    ra.ma.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, Suffkopp.

:D

11. RaMa

RaMa New Member

jawohl, so gesehen, hier bei der arbeit.
    irgendwer muß doch den vergorenen traubensaft die treue halten.

12. druckpilz

druckpilz New Member

von wegen, hat doch "strukturiell" ganz flüssig geschrieben...
    :eek:stern:

13. mymacs

mymacs New Member

Hi d4d4,
    also meine uuuuuralten grauen Zellen funktionieren doch noch besser als Deine. Ich kenne Dich aus dem MU Forum, habe Dir auch schon mehrmals geantwortet. :nicken:
    Sonst erzähl ich nichts :shake: :shake: :shake:
    Gruß mymacs

14. d4d4

d4d4 New Member

Hallo,

So - ab 18 Uhr beginnt nun die erste Sendung vom Apple-Inside.de Radio in zusammenarbeit mit www.joomla-radio.de. Ich würde mich freuen wenn ihr zuhören würdest ab 18 Uhr unter www.joomla-radio.de. Wer mit iTunes zuhören möchte kann dies gerne tun, dazu einfach auf das WinAMP-Logo klicken, danach öffnet sich iTunes und gibt den Stream wieder. Für Feedback zum Radio haben wir sogar eine eigene eMail-Adresse eingerichtet unter radio-feedback@apple-inside.de - also, wer Feedback hat während oder nach der Sendung kann diese einfach an diese eMail-Adresse richten :)

Und, wer einen Namensvorschlag für uns hat kann diesen einfach an webmaster@apple-inside.de richten oder im Forum posten.

Also - viel Spaß :)

Mit freundlichen Grüßen
    d4d4

15. Thomi

Thomi New Member

lachauchnochmit

16. d4d4

d4d4 New Member

Hallo,

Heute sind wir wieder live für euch da in zusammenarbeit mit www.joomla-radio.de. Unser Thema diese Woche: der Intel-Switch, Vor- und Nachteile des Switches und was man beim Switch beachten muss. Musikwünsche werden diesesmal natürlich auch wieder erfüllt. Zudem werden wir euch heute unseren Admin "Distrubtor" vorstellen und ihr könnt Fragen an uns stellen. Solltet ihr eine Frage an uns haben: radio-feedback@maccorner.de . Beantwortet werden die Fragen von 19:30-20:00 Uhr. Natürlich gibt es auch mal wieder News aus der Apple-Welt.

Also - hört doch mal rein: Maccorner.de Radio mit DJ Dave von 18-20 Uhr live auf www.joomla-radio.de

Mit freundlichen Grüßen
    d4d4 aka DJ Dave

PS: Wir suchen noch einen erfahrenen Mac-User, welcher Live in der Sendung Fragen rund um den Mac beantworten möchte. Vorraussetzung ist ein Mac und ein Mikrofon welches am Mac funktioniert. Bewerbungen bitte an webmaster@maccorner.de

17. d4d4

d4d4 New Member

Hallo,

Wir möchten nur mal sagen das es uns auch noch gibt :) Also - schaut doch mal rein: www.maccorner.de - wir geben so schnell nemlich nicht auf :p

MfG
    d4d4

18. Donyo

Donyo New Member

Lange haben sich die genannten Mac Foren wirklich nicht gehalten. Keines der Foren existiert mehr. ;)

Hatte dien Thread gerade durch Google entdeckt, nachdem ich nach Mac Forum gesucht habe. Verzeiht mir das wiederbeleben dieses uralten Threads.

19. Nemor213

Nemor213 New Member

Sooo... jetzt muss ich mich in diesem Uralt-Thread doch auch mal kurz zu Wort melden..

Täglich bekommen wir einige Klicks von dieser Seite.

Unser Blog existiert nun seit ca. 3 Monaten und wir haben schon über 20000 Clicks in dieser kurzen Zeit.
    Allerdings haben wir NICHTS mit dem Threadstarter zu tun..

Ihr seid alle herzlich Eingeladen euch mal unseren Blog anzuschauen.. und bei Gefallen einfach regelmäsig vorbaischauen...

Diese Seite empfehlen