1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein neuer apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc.koenig, 21. Januar 2002.

1. marc.koenig

marc.koenig New Member

Hallo user,

ich möchte mir nun endlich einen apple für mein zu Hause anschaffen. Leider sind sie ja sehr teuer. Nun meine Frage: Gibt es vergünstigungen für Schüler einer Weiterbildungsmaßnahme. Besuche nämlich zur Zeit die Meisterschule zum Industriemeister Druck.
    Wär nett, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Gruß

Marc

2. lucfish

lucfish New Member

die meisten schüler bekommen bei uns hier in der schweiz rabbat. ich weiss nicht wie es ist bei eurer schule, am beste gleich dort beim sekretariat abklären.
    es gibt auch händler die keinen rabbat geben. das einzige was einem übrigbleibt ist herumfragen.
    ansonsten würde ich bei den grbrauchtmacs nachschauen, man bekommt heute schon G4 für wenig geld.

luc

3. maiden

maiden Lever duat us slav

für den Rechner wirst Du keinen Schülerrabatt bekommen. Aber Du kannst ja einen gebrauchten Rechner kaufen. Setz Dich mit jemand zusammen, der sich auch gut auskennt und schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Für Software kannst Du möglicherweise Schüler/Studentenversionen bekommen.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Der Apple Education Preis sollte auch für Schüler gelten.

Versuch doch mal Deinen Schülerausweis an Cancom zu schicken (Kopie/Fax) und frag mal ob die mitmachen.

Ansonsten such Dir jemanden an der Uni, der sich bereit erklärt mit seinem Studenten Ausweis auszuhelfen.

Gruß

MacELCH

P.S. ugh bietet gerade einen G4/400 an

5. Der ist ihm mit sicherheit zu teuer :) ... Ughs geben keine Schülerrabatte.

6. sevenm

sevenm New Member

Ich denke auch, daß du über den Apple Education Store vergünstigte Rechner kriegen könntest. Allerdings sind die Preise dann auch nicht besser als die preise vom günstigsten Händler.
    Bei Software sollte es jedoch besser aussehen, da läßt sich einiges mehr sparen.

Seven

7. Das die gewinnspannen bei Software laut diversen Händler deutlich höher liegt als bei hardware währe es vielleicht eine methode beides zusammen zu kaufen und dementsprechend die Prozente über die Software zu holen ...

Diese Seite empfehlen