1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein nettes Helferlein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 1. September 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist dieses Tool: Desktop Manager

Es erstellt in der Menüleiste vier Desktops, zwischen denen man beliebig hin- und her schalten kann.

So kann man sich für verschiedene Programme eigene Desktops anlegen und muss nichts mehr ins Dock ablegen, ausblenden oder ähnliches.
    Hier der Link: http://wsmanager.sourceforge.net/

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das schon bei Convi auf dem PB bewundert.
    Nettes Tool. ;-)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, da macht es bestimmt Sinn.

4. kawi

kawi Revolution 666

THIS SOFTWARE IS ALPHA QUALITY. USE AT YOUR OWN RISK.

Hm, wer hat damit Erfahrung in punkto Stabilität ? Ist es mehr ein netts Tool für Spielreien für Privatanwender oder kann man es ruhigen Gewissens auch auf ner produktiven Maschin einsetzen? Reizen tut mich das schon seit ich die desktop Umschaltung bei Linuxen gesehen hab und so richtig effektiven und vor allem nützlichen Sinn würde es ja bei produktiven Prozessen machen, allerdings scheue ich mich bei derartigen Warnungen schon davor meine Systemstabilität aufs Spiel zu setzen ...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geben tut es das Tool schon seit 10.0

Kann also nicht so risikoreich sein.

Diese Seite empfehlen