1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Ministerpräsident griff ins Klo....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. April 2007.

?

Sollte Oettinger zurücktreten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2007
  1. ja

11 Stimme(n)
    84,6%
  2. nein

2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Führer hat sich ja auch mehrfach kritisch über den Kult um sich geäußert!

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Wo bleibt denn das Machtwort Köhlers? Wenn da nicht bald was kommt, sollte er gefälligst dieselbe Milde auch Christian Klar zukommen lassen!
    MM

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Woran ich mich immer mit Freude erinnere: Der damalige SPD-Finanzminister Möller hatte mal zu Beginn der 70er Jahre der CDU während einer Debatte im Bundestag an den Kopf geworfen: „Diejenigen, die den 2. Weltkrieg und seine Folgen zu verantworten haben, stehen ihnen geistig näher als der SPD“ (sinngemäß), woraufhin die gesamte Bundestagsfraktion der CDU empört den Plenarsaal verließ.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Von dem ich heute weit und breit leider keins mehr sehe. Nur noch Geröll und Sand, wobei ich schon froh bin, wenn’s kein Treibsand ist.

:cry:

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Geht schon los:
    http://de.indymedia.org/2007/04/173011.shtml

:D

Aber ohne Witz, ich bin der festen Überzeugung das unsere Gesellschaft ohne die Springer Medien, bzw. deren täglichen Auswurf, eine bessere wäre!
    Die Bild ist eine Pest! :kotz:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber so sehen die Stände doch recht fesch aus.

Wie ein sich intelligent nennender Mensch die Bild-Zeitung kaufen und gar noch lesen kann, habe ich eh nie begriffen. Ein solch verlogenes Drecksblatt fasse ich noch nicht mal mit der Kneifzange an.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

und die Judenvernichtung durfte in seiner Anwesenheit auf dem Berghof nie angesprochen werden. Da war er dagegen.

8. maiden

Bild ist eine Beleidigung für die Pest

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du Zerschmett’rer von Hoffnung und Zuversicht!

10. maiden

wobei ich da an eine Symbiose glaube. Beschränktheit bedient Beschränktheit und erzeugt weitere Beschränktheit

11. Schaumberger

btw:
    Eine Sache die ich auch nicht wirklich verstehen kann:
    Es ist offensichtlich das die Bildzeitung tendenziell verfassungsfeindlich ist, anhaltend zumindest fragwürdige Geschäftspraktiken (Schleichwerbung) verfolgt, wider besseren Wissens Unwahrheiten abdruckt, frauenverachtend ist und in Kampagnen bewusst die Beschädigung von öffentlichen oder nichtöffentlichen Personen betreibt.

Trotzdem wenden sich nach wie vor Politiker und sogar Vetreter der Kirchen mit Stellungnahmen zuerst an dieses Blatt (So z.B. auch Öttinger mit seinem Interview). Kein seriöser Mensch würde sich aus freien Stücken diesem Blatt anbiedern.

Der Einfluss der Bild sinkt offensichtlich ja mit ihrer Auflage, wieso gibt es so wenige Politiker die sich öffentlich gegen diese Zeitung stellen?

12. maiden

"Wer Bild als Kolumnist oder Interviewpartner dient, der ist ethisch gerichtet und hat seinen intellektuellen und moralischen Bankrott erklärt."

Das sagt Gerhard Henschel, Autor. Recht hat er. Aber Moral und Intellekt müssen nicht Voraussetzungen für ein Amt in der Politik sein. Sonst gäbe es Typen wie Schäuble oder Dummsülz-Söder nicht.

Auf der anderen Seite ist größtmögliche Verbreitung garantiert, wenn man Bildblöd was steckt.

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Naja, die Auflage mag ja sinken, aber 10 Millionen Leser bleiben 10 Millionen mögliche Wähler, und der einzige Politiker in Deutschland, der jemals großzügig auf 10 Millionen Stimmen hättte verzichten können, hat sich glücklicherweise schon vor langer Zeit in seinem Bunker die Kugel gegeben.

Und was meinen Landesvater angeht: Gluabt im Ernst jemand, daß da was besseres nachkommt, wenn der jetzt zurücktritt? Irgendwie tut sich mein Wahlheimatsbundesland schon seit jeher ein wenig schwer damit, vernünftige Ministerpräsidenten hervorzubringen. Und auch die Kandidaten (bzw. Innen) der Konkurrenz möchte ich lieber nicht da vorne sehen.

Wenn ich andererseits bedenke, daß meine Bundestagsabgeordnete damals als Justizministerin zurücktreten musste, weil sie auf eine in der Sache korrekte Parallele zwischen Bushs und des Führers politischer Strategie hingewiesen hat, dann kann Herr Oettinger jetzt eigentlich auch zurücktreten...

Ciao, Maximilian

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja. Ich hätte sie ja auch nicht zurücktreten lassen weger dieser Lappalie. Aber weil sie zurücktreten musste, woran Herr Oettinger sicher auch seinen Anteil hatte, soll er ruhig auch gehen. Wobei ich wie gesagt wenig Hoffnung auf einen besseren Nachfolger habe.

Grüße, Maximilian

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da unterliegst du einem Irrtum. Die obengenannten Vertreter des öffentlichen Lebens wenden sich nicht an BILD, sondern an die Menschen, die dieses Papier gewordene Exkrement lesen, potentielle Wähler also. Und das sind ganz schön viele und man erreicht sie täglich. Das hat schon was!

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Im Übrigen finde ich, dass ein Politiker, der sich aus Opportunismus so derartig im Ton vergreift wie der Öttinger, als Ministerpräsident nicht mehr tragbar ist.
    Dessen ungeachtet wünsche ich mir, wie schon einer meiner Vorredner, dass die Debatte noch recht lange andauern möge, damit der schwarz-braune Sumpf in der CDU mal so richtig aufgemischt wird und dass diese Partei dadurch bei der nächsten Landtagswahl nur noch die Oppositionsbank als Perspektive hat. :teufel:

17. Schaumberger

Mir sind die Beweggründe schon klar – neben dem konstanten Bedrohungspotential das bei Nichtberücksichtigung der Bild-Schmierfinken in Aussicht steht , ist das natürlich das geeignetste Medium um ein paar populistische Weisheiten unter die Dümsten zu streuenund sich an deren anerkennendem Grunzen zu laben.

Ich beweine vielmehr die verkaufte Moral die dieses Verhalten mit sich bringt. Bild tritt ethische Grundsätze mit Füßen und bricht immer wieder das Gesetz – aus reiner Profitgier. In diesem Geschäft kommentarlos mitzuspielen ist ebenfalls unethisch.

Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt: Besagter Zeitung geht es an sich schon lange nicht mehr gut – Wenn sich alle Bundestagsmitlglieder kollektiv der Bildzeitung verweigern würden – es würde ihr sehr schnell noch schlechter gehen.
    Natürlich wird das nie passieren, aber sich sowas nur vorzustellen ist auch ganz schön...

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich weine mit dir, weil ich genau so empfinde.

Ich glaube auch nicht, dass es passieren wird. So lange da noch "einfach denkende" Menschen über diesen journalistischen Auswurf zu erreichen sind, können die Volksvertreter der Versuchung nicht widerstehen. Möglicherweise fühlen sie sogar geradezu die Verpflichtung, auch solche Menschen zu erreichen, welche die oftmals differenzierteren und sachlicheren Darstellungen guter Tageszeitungen nicht lesen oder gar verstehen können.

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

In Baden-Württemberg? Du machst Witze! Die Diskussion wird nur bewirken, daß die jetzigen "Protest"-Wähler von den Republikanern und der NPD reumütig zu ihrer Stammpartei CDU zurückkehren um dieser den Rücken zu stärken ...

Ciao, Maximilian

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hoffe und bete inständig, dass du dich irrst.

Hier noch ein paar schöne Gedanken zum Fall Öttinger:
    Der Manipulator

Diese Seite empfehlen