1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Männchen läuft über den Monitor ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rue, 16. Juli 2002.

1. Rue

Rue New Member

Phänomen: Ein Männchen läuft von links nach rechts mit Getöse (quackquack) über den Monitor, dann leuchtet der Monitor gelb, rot und dunkelrot auf. Dann ist der Inhalt meiner XPress-Seite gelöscht. Peng.
    Sämtliche Virenscanner melden den Rechner virenfrei. Spinne ich?

Rue

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich könnte dir ja verraten, wo das Männchen jetzt hockt. Wenns dir zu bunt wird, dann könnte ich dir auch sagen, wie man ein viel größeres Monster mit Panzerfaust losschickt, um das kleine grüne Männchen wegzubomben.

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Kleiner Programmiererscherz: Hat man einen Text-oder Bildrahmen aktuviert und möchte diesen mit ein wenig mehr Bremborium löschen als sonst, drückt man die Tasten "alt", "shift" und "entfernen".
    Kann jeder mal ausprobieren, gibts schon seit der Version 3!
    Giga

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>> Mehr Aliens: Ab Version 4.0 sollte man diesen Vorgang 5 mal wiederholen. Jetzt erscheint ein größerer Alien und vernichtet den Kleinen.

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

*lol* Den kannte ich auch noch nicht!! Der Grüne sieht ja megacool aus!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man ahnt nicht, welche entsetzlichen Dinge sich im Inneren des Computers abspielen!

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Wo steckt denn der Rue jetzt? Ist wohl schon unterwegs zum freundlichen Apple-Händler, um den Rechner umzutauschen ;-)
    Giga

8. Rue

Rue New Member

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem, weil ich den hypochondrischen Windoofen immer erzähle, daß es für Macs keine Viren gibt ...

Rue

9. gremlin

gremlin New Member

klar gibt es viren für mac, aber zum glück (dank viel geringerem marktanteil) viel weniger als für windoof...

10. Rue

Rue New Member

Phänomen: Ein Männchen läuft von links nach rechts mit Getöse (quackquack) über den Monitor, dann leuchtet der Monitor gelb, rot und dunkelrot auf. Dann ist der Inhalt meiner XPress-Seite gelöscht. Peng.
    Sämtliche Virenscanner melden den Rechner virenfrei. Spinne ich?

Rue

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich könnte dir ja verraten, wo das Männchen jetzt hockt. Wenns dir zu bunt wird, dann könnte ich dir auch sagen, wie man ein viel größeres Monster mit Panzerfaust losschickt, um das kleine grüne Männchen wegzubomben.

12. GigaSven

GigaSven Anhalter

Kleiner Programmiererscherz: Hat man einen Text-oder Bildrahmen aktuviert und möchte diesen mit ein wenig mehr Bremborium löschen als sonst, drückt man die Tasten "alt", "shift" und "entfernen".
    Kann jeder mal ausprobieren, gibts schon seit der Version 3!
    Giga

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>> Mehr Aliens: Ab Version 4.0 sollte man diesen Vorgang 5 mal wiederholen. Jetzt erscheint ein größerer Alien und vernichtet den Kleinen.

14. GigaSven

GigaSven Anhalter

*lol* Den kannte ich auch noch nicht!! Der Grüne sieht ja megacool aus!

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man ahnt nicht, welche entsetzlichen Dinge sich im Inneren des Computers abspielen!

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Wo steckt denn der Rue jetzt? Ist wohl schon unterwegs zum freundlichen Apple-Händler, um den Rechner umzutauschen ;-)
    Giga

17. Rue

Rue New Member

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem, weil ich den hypochondrischen Windoofen immer erzähle, daß es für Macs keine Viren gibt ...

Rue

18. gremlin

gremlin New Member

klar gibt es viren für mac, aber zum glück (dank viel geringerem marktanteil) viel weniger als für windoof...

Diese Seite empfehlen