1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein MacOS X auf wieviel Rechner???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 15. Dezember 2006.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

auf wievielen Rechnern kann man ein MacOS X aufspielen?

Ich meine, gibts da eine Beschränkung, zB. 1 gekauftes 10.4 für max. 10 Rechner, oder geht es auch zB. für 100 etc.?

Registriert Apple die Updates von 10.4 auf 10.4.8 pro Rechner, oder geht das uneingeschränkt!?

Grüße Chance

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. Macfan

Macfan New Member

Na ja, auf einen Rechner DARF man, aber auf wievielen man KANN, steht auf einem anderen Blatt :klimper:

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das sehe ich auch so. ;)

Die Frage ist also, wie legal du installieren willst.

Gruss GU

5. Macziege

Macziege New Member

Ich sehe das so, wennich alleine mit zwei oder drei Rechnern arbeite, kaufe ich ein System, wenn Familie, gibt es meist eine Familienlizenz, wenn eine Software, dazu gehört auch das System, gewerblich von unterschiedlichen Mitarbeitern genutzt wird, dann muss für jeden Rechner ein eigenes System erworben werden. :apple:

6. MacS

MacS Active Member

Um es mal so zu sagen: die Lizenbestimmungen (sollte jedem Software-Produkt beiliegen, lesen tut sie wohl kaum einer!) sagen ganz klar:

Eine Lizenz für einen Rechner!

Wenn du (viel) mehr als einen Rechner hast, dann bietet Apple extra eine vergünstigte Familienlizenz an. Damit bist dann rechtlich auf der sicheren Seite!

Diese Seite empfehlen