1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein kleiner Tip zu iPod-Hüllen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 15. November 2005.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Sie sind schon reine Abzocke, diese Preise für die iPod-Bekleidung, dessen Material im Cent-Bereich liegt. Wer also seinen kleinen, feinen iPod oder iPod nano vor Kratzern schützen will, kann sich mit einem Alltagsmaterial behelfen - und zwar der hundsgemeinen Haushalts-Frischhaltefolie. Vorsichtig mit einem scharfen Messer ein iPod-gerechtes Stück heraus schneiden und die Folie straff über den Player ziehen, damit keine Falten oder Luftblasen übrig bleiben. Mit den richtigen Abmessungen bleiben die Steckverbindungen für USB und Kopfhörer sowie der HOLD-Schalter jederzeit erreichbar. Im Folien-Negligée läßt sich der iPod ohne weiteres auf seine Dockstation setzen. Wird die Folie mit der Zeit unansehlich, dann ab zum Schrank für eine neue Hülle.

Meinem iPod habe ich eine selbst gefertigte Hülle aus Lederresten verpasst. Nicht gerade schick, aber ungemein sicher gegen Stöße und Kratzer. Das Loch für das Clickwheel schnitt ich mit einem Zirkel aus, dessen Mine durch eine extrem scharfe Skapellklinge ersetzt wurde. Ratz fatz war das Loch fertig und kreisrund.

Uns ist der Verstand gegeben worden, damit wir auch und vor allem kreativ benutzen.

In diesem Sinne aus dem Ammerseegebiet
    vulkanos

2. applecare

applecare New Member

schöne idee, doch imho gehört ein ipod während des gebrauchs nicht verhüllt ...

3. broadway

broadway New Member

Bei eBay kann man so eine Hülle für 1 EURO bekommen, z.B bei Ebest-Elektronische-Online-Shop.

Broadway

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe meine gummihaut von gravis.
    das ding hat auch nur 1 euro gekostet und ist schön dick.

Diese Seite empfehlen