1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein jahr nichtraucher...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 27. Februar 2002.

1. grufti

grufti New Member

mir gedacht "...im Gegensatz zu früher... die pinkelst du ja schon lässig wieder weg..."

Und jetzt sind's seit sehr geraumer Zeit wieder wenigstens 5 Schachteln georden.

Aber glaubst du, ich nehme ab deswegen?

Also: Nie nie wieder schwach werden!
    Du bist jetzt ein Hero, ein Vorbild für uns junge Kerle!

Grüße vom grufti

...aber ich kiffe, kokse und spritze dafür nicht... schließlich sind ja auch Drogen...

Und für alle, die jetzt wieder sagen: dafür sauft er aber...
    ...war "Hand aufs Herz" noch nie besoffen! Schlafe vorher leider immer ein.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

5 Schachteln am Tag?
    Bist Du noch zu retten, Mann?
    Du verreckst an der Sucht. Mensch, hör auf damit.

Du mußt Dir das Schlechte täglich vor Augen halten:

Du bist süchtig.
    Du hast gelb/braune ekelige Finger.
    Du stinkst zum kotzen.
    Deine Klamotten stinken zum kotzen.
    Du stinkst aus dem Mund zum kotzen.
    Du verpulverst einen Haufen Kohle.
    Deine Haut wird schlecht durchblutet.
    Du siehst ungesund aus.
    Du wirst an Deiner Sucht verrecken.
    Du mußt Dich jahrelang mit Lungenkrebs quälen.

Und das allerschlimmste ist:
    Dein Schwiegersohn wird alles erben.
    Wenn das keine Gründe zum Aufhören sind.

3. joerch

joerch New Member

@grufti
    Uff, 5 schachteln....
    mal ganz ehrlich - von den 1oo zigaretten schmecken doch nicht mehr alle, oder? mir hat morgens die erste immer supergut geschmeckt - natürlich auf nüchternen magen - dazu einen kaffee mit viel milch und zucker...
    und dann gleich noch eine hinterher weil se ja morgens noch gut schmecken die zigaretten - aber im laufe des tages fand ich immer das der geschmack immer ekelhafter geworden ist - aber spätestens alle 1,5 stunden musste ich wieder rauchen...
    bin froh das ich nicht mehr rauche und fände es gut wenn die industrie es nicht mehr schaffen würde das süchtigmachende und nutzlose nikotin an den man zu bringen.

joerch

4. grufti

grufti New Member

@maiden,
    @joerch,
    lieb von euch. Ist schon ein ganz, ganz dickes Problem bei mir.
    Merke die Anzünderei gar nicht. Nehme mir z.B. oft vor, wenigstens während der Fahrt ins Gschäft nicht zu rauchen. Nach der ersten Ampel hab ich ne Zigarette im Maul. Nicht gemerkt.
    Und geschmeckt hats mir noch nie.
    Süchtig machen auch eher die Chemikalien in dem Zeug.
    Grüße

5. maiden

maiden Lever duat us slav

so schwach?

6. Paparatze

Paparatze New Member

@Joerch...

...Kollegga !!!
    Am 26.01.2002 war ich seit einem Jahr Nichtraucher...hab davor auch schon mal dreisisch bis vierzisch Glimmstängel gequarzt... .

Hab in dem Jahr wie blöd zugenommen...stand abends am Küchentisch und plötzlich flog mein Hosenknopf ( kein genähter sondern ein genieteter !!! ) vor versammelter Mannschaft durch den Raum...und früher war ich so schlank
    ( 75 KG bei 1,90 Körpergröße !!! ).

...jetzt passen all meine Hosen wieder ( hab sie einfach zwei Nummern größer gekauft ; ) .)

Ich fang allerdings auf keinen Fall wieder an zu rauchen, und wenn ich so rund werde wie der Fuß vom neuen i-Mac... .

Also dann Joerch, wir sinn stolz auf Dich...und wenn Du Lust hast können wir ja mal zusammen eine Diääääähd mache... . Wie war noch gleich der Link zu Weight Watchers ???

7. RaMa

RaMa New Member

manno 5 schachteln????

da schaf ich nichtma wenn, ich mich anstrenge???

wie machst du das??
    gleichzeitig rauchen???

:)

ra.ma.

8. grufti

grufti New Member

kommt allerdings oft vor. Die eine liegt im Aschenbecher, halber Zentimeter weg, die nächste ist inzwischen angeraucht.
    Ist also sooo schlimm gar nicht. Und ja jetzt auch für einen guten Zweck.
    Bin damit ständig im Antiterror-Einsatz.
    Aber ihr habt schon recht. Muß sich bald was ändern.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. quick

quick New Member

Die Beichte
    Erzählung von Kurt Franz

Mit vierzehn haben damals die ersten in der Klasse zu rauchen angefangen. Es ist dies aber eigentlich nur eine Mutprobe gewesen, weshalb es jeder nach und nach ausprobieren musste, weil er sonst als Feigling dagestanden wäre. Für die überwiegende Mehrheit war das Rauchkapitel nach diesen spärlichen Versuchen aber vorbei, nur einige, die sich besonders mutig dünkten, rauchten heimlich weiter.

Doch dann nahte die Weihnachtsbeichte und damit, davon waren wir überzeugt, waren wir aufgeschmissen. Und zwar alle und nicht nur diejenigen, die jetzt noch immer rauchten. Der Kaplan würde alles erfahren. Zwar wird er bestimmt nichts weitersagen wegen dem Beichtgeheimnis, aber von uns enttäuscht sein, schwer enttäuscht. Und so gingen wir gesenkten Hauptes zur Kirche.

Den Willi, der der allerärgste Raucher war und viele von uns dazu angestiftet hatte, zwangen wir, zuerst in den Beichtstuhl zu steigen, er war der Sündenbock. Der wollte klarerweise nicht, aber es half ihm nichts, denn wir schoben ihn einfach in den Beichtstuhl hinein. Ziemlich lautlos ging das vor sich. Er wehrte sich zwar mit Händen und Füßen, aber gegen die erdrückende Mehrheit war er einfach zu schwach.

Und wie lange er dann drinnen blieb! Ewigkeiten! Wir waren schon auf das Ärgste gefasst. Was er wohl zur Buße aufbekommen wird? Bestimmt zwei Wochen lang "Vater unser" beten und 100 "Gegrüßet seist du, Maria!" Und ob uns der Kaplan auch wirklich nicht bei den Lehrern, beim Direktor, bei den Eltern, bei der Gendarmerie verpetzt? Das war die Frage. Denn vielleicht fiel dieses unerlaubte Rauchen, das ja irgendwie doch eine weltliche Angelegenheit ist, gar nicht unter das Beichtgeheimnis? Kein Zweifel, unsere letzte Stunde hatte geschlagen.

Und dann öffnete sich endlich der Vorhang, und unser Willi, der vorhin noch kreidebleich gewesen ist, kam jetzt mit hochrotem Kopf heraus und verkündete freudestrahlend hinter vorgehaltener Hand: "Burschen, wir sind gerettet! Rauchen ist ka Sünd!"

© kuh.at - Impressum  

11. joerch

joerch New Member

gabs da nicht mal nen film ??
    Ich glaube der hieß "insider" soll auf einer wahren dingsda beruhen...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. Lundell

Lundell New Member

Hallo grufti,

es lohnt sich auf Dauer, langsam zu reduzieren. Wirf doch mal die Mappe mit den Zigaretten in den Kofferraum&
    Na gut, Du verstehst sicher die Methodik :).
    Viele schaffen es nach mehreren Anläufen und mehr oder weniger kontinuierlichem Verkleinern der Zigarettendosis, hab ich mal gelesen. So auch ich.
    Wie sackschwierig das sein kann weiss wohl nur ein Ex-Raucher bzw Raucherin, um da auch maiden einen Hinweis zu geben (der NR ist?)

In diesem Sinn hoffe ich, Du versuchst da was& das Forum ist mit Dir :)

@joerch

Ja, genauso kannte ich das auch, am Morgen die erste Zigi mit süssem Kaffee und Milch,. Gratulation auch von mir übrigens! AFAIR ist nach einem Jahr das schlimmste vorbei. Und Du kriegst langsam wieder Geschmacksnerven (was nicht immer ein Vorteil ist :->).

Lundell

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und Du kriegst langsam wieder Geschmacksnerven

Auch der Geruchssinn kehrt zurück. Auch nicht immer so toll. Vor allem wenn man morgens nach einem Kneipenbesuch seine Klamotten riecht.

15. maczip

maczip New Member

Ihr müßt anfangen zu Joggen. Täglich 30 min. Täglich. Habe so trotz Rauchstops vor 5 Jahren kein Kilo zugenommen. Und Spaß macht´s auch -wegen der Endorphine-. Es geht wirklich. Siehe auch Joschka Fischer.
    Grüße an alle Ex-Raucher und solche, die es werden wollen.

16. Lundell

Lundell New Member

:))&und dann bin ich drauf gekommen, dass ich die Wäsche vor dem bügeln auch mal waschen könnte.

Lundell@Lundell
    >&wohl nur ein Ex-Raucher bzw Raucherin, um da auch maiden einen Hinweis zu geben (der NR ist?)

Lies doch erst mal richtig, was er geschrieben hat, bevor du Hinweise gibst, mein Lieber!

17. Lundell

Lundell New Member

Genau. Drei- oder viermal die Woche geht u.U. auch. Im Wald ist´s am besten, mit einigen zusätzlichen Übungen oder so, ist weniger einseitig.
    Lundell

18. 2112

2112 Raucher

@ joerch
    >> (zwannzich fund) <<
    Das sind gerade mal 32,77 ¬.
    Ob sich das gelohnt hat ?
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen