1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein jahr nichtraucher...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 27. Februar 2002.

1. joerch

joerch New Member

Ich weiß - falsches forum...
    Aber am 24.02 oo.15 uhr, war ich genau ein jahr nichtraucher - das ganze hat mir ein plus von 1o kg (zwannzich fund) gebracht / aber ich bin hart geblieben - wollte eigentlich nur einen tag mal nicht rauchen, weil ich 15 jahre lang jeden tag 40 zigaretten geraucht habe - und es gab nicht einen tag an dem ich nicht geraucht habe...

so langsam bekommen ich den obersten hosenknopf wieder zu :)
    und einen mini BH brauche ich mir wohl doch nicht mehr kaufen.
    Sind hier noch ein paar ex-raucher ?

joerch

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Du Ärmster! 40 Ziggen sind natürlich zu viel, da ist man schon schwer süchtig!;-) Habe jahrelang etwa 10-15/Tag geraucht, Vannelle, habe nach meherereren Versuchen "endgültig" aufgehört, rauche sporadisch immer noch gelegentlich. Drehen ist halt geil! Aber zum Glück nicht mehr regelmäßig. War natürlich nicht die Liga wie Du......

3. RaMa

RaMa New Member

na dann gratuliere ich..die mal...

40 sinds bei mir auch, allerding brutto netto werde so ca. 25 überbleiben...
    undwas halt so sonst noch dazukommt...

ra.ma.
    *zigaretteanzünd*
    :))

4. Kevin

Kevin New Member

Herzlichen Glückwunsch, joerch :)

Ist ne´ tolle Leistung und gesund noch dazu :)

5. xena2

xena2 Member

Hallo joerch
    Super Du musst es durchhalten . ich habe zwar noch nie geraucht aber gerade als jugendliche war das nicht so einfach immer nein zu sagen . Ok ...ich gebe es zu ich war schon immer geizig na und dafür kann ich mir Heute so einiges leisten . und wenn du das geld immer zurück legst ist auch bald ein neuer G5 und ein 22 dirn ;-))
    Halte Durch
    xenja

6. tabi

tabi New Member

mal 'ne positive Nachricht nach all den Diskussionen in letzter Zeit...

@ Xenja: ich habe nie geraucht. Heisst das, ich kann mir auch in Zukunft keinen G5 leisten, weil ich kein Sparpotential habe?

Grüße,

tabi

7. xena2

xena2 Member

hallo tabi
    Ich kann Dein Beitrag nicht richtig deuten wenn Du Dich meinst kann ich das nicht einschätzen . Wenn Du mich meinst dann kann ich Dich beruhigen ich bin in der glücklichen Lage ( durch unseren typischen deutschen fleiß ) mir das kaufen zu können was ich gerne haben will und das wann ich es will .
    xenja
    das nenne ich frauen power ;-)

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

s bei mir fünf Jahre Nichtrauchen nach zuvor 11 Jahren bis zu 40 Zigaretten täglich, zum Schluß Camel ohne Filter...

Wie hast Du's geschafft? Auch "von einem Tag auf den anderen"?

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... übrigens habe ich ebenfalls genau 10 kg zugenommen und bis heute gehalten ;-)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe mal geraucht, das war, Moment - äh 1978 oder so. Für etwa ein Jahr, oder waren es eineinhalb Jahre? Keine Ahnung, aber es war so bescheuert, daß ich mir irgendwann gesagt habe - Moment, Du rauchst nur, weil andere rauchen, weil es ja sooo geil aussieht, weil Du Dir so erwachsen vorkommst. Dann habe ich mir noch gesagt: es ist eine Charakterschwäche, es kostet Dich einen Haufen Kohle und Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach daran krepieren, außerdem stinkst Du schlimmer wie eine Sau, also laß es sein.

Und ich ließ es sein.

11. maiden

rauch einfach jeden Tag 120 Zigaretten. Dann bist Du Deine Pfunde bald los.

12. RaMa

RaMa New Member

>>und wenn du das geld immer zurück legst ist auch bald ein neuer G5 und ein 22 dirn ;-))

tja in deine theorie seh ich einen kleinen haken..
    hmm...ich rauche auch und konnte mir trotzdem einen neuen mac+2 bildschirme leisten?!?

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

oh toll kimble ist unter uns ;-)))

14. maiden

wie meinen?

15. charly68

charly68 Gast

ähh komm wir rauchen mal eine *gggg*

16. quick

quick New Member

17. RaMa

RaMa New Member

na das is ja mal ein wort ;-))

*zigaretteanzünd*

;-))

18. mamue

mamue New Member

bleib weiter stark und stosse ab und zu mit einem Gläschen Rotwein auf Dich an.... Rauchen ist einfach nur blöd!

gruß,mamue

19. RaMa

RaMa New Member

>>243 Kilo.... 10 Kilo zunehmen, was dann 253 Kilo

20. quick

quick New Member

schrijf eerst eens op, waarom je ooit ben begonnen met roken en hoe die ervaring was.

schrijf de voordelen van het roken op en vervolgens de nadelen. weeg de voor- en nadelen en besluit om te stoppen met roken.

als je gaat stoppen , vertel het dan aan iedereen. vraag mensen uit je omgeving om samen met jouw te stoppen.

verwijder alles wat met roken te maken hebt uit je omgeving zoals asbakken en aanstekers. gooi je rest tabak weg!!!

eet en drink gezond. ga (meer) aan lichaamsbeweging doen.

probeer rokers in je omgeving op een vriendelijke manier van het roken af te helpen ...

Diese Seite empfehlen