1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein jahr nichtraucher...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 27. Februar 2002.

1. charly68

charly68 Gast

rotwein?? ich dachte hohes C *g*

2. Manfred

Manfred New Member

Man braucht relativ lange, bis man endgültig überm Berg ist. Ich fing mit 17 das Laster an und verkonsumierte nach kurzer Anlaufphase täglich etwa 25 Glimmstengel . Nach mehreren Fehlversuchen gelang es mir mit der Hauruck-Methode davon loszukommen. Ich war inzwischen 35. Seitdem genieße ich nur noch gelegentlich eine Zigarre (im Schnitt eine pro Woche). Werde dieses Jahr 50.

Weiterhin erfolgreiches Durchaltevermögen
    manfred

3. CChristian

CChristian New Member

Schreib erst mal auf, warum Du begonnen hast mit Rauchen und wie Deine Erwartung war.

Schreib die Vorteile des Rauchens auf und vergleichs mit den Nachteilen. Wäge die Vor- und Nachteile ab und beschließe, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn Du ganz aufgehört hast, erzähl es dann den Anderen. Frag Menschen aus Deiner Umgebung, um zusammen mit Dir aufzuhören.

Vermeide alles, was mit Rauchen zu tun hat und die Umgebung... (zahlt Arschbacken und Anstecker... Hä?). Schmeiß den restlichen Tabak weg!!

Esse und trinke gesund.

Probiere, Rauchern in Deiner Umgebung auf freundliche Art beim Aufgeben des Rauchens zu helfen.

Mann! So langsam hab ichs zumindest textlich drauf. Hab jetzt bestimmt fünf Minuten für die Übersetzung gebraucht. Aber immerhin.
    Wenn Du vor mir gestanden hättest und das nur halb so schnell wie gewohnt gesprochen hättest, dann hätt ich Dir bestimmt immer noch den Weg zum Bahnhof gezeigt. ;-)

Gruß
    CChristian

PS: Baz Luhrmann - Everybody's Free To Wear Sunscreen

4. quick

quick New Member

>(zahlt Arschbacken und Anstecker... Hä?)

*hi,hi,hi*

5. quick

quick New Member

P.S.

hätte ich gesagt: aschenbecher und feuerzeug !!!

groeten

Q

6. CChristian

CChristian New Member

7. joerch

joerch New Member

in euren zuckerstangen muss doch was drin sein - sonst könntet ihr doch so einen lustigen wortsalat nicht schreiben...
    oda wie - oda was.¿¿¿

8. joerch

joerch New Member

Jo, einen tag habe ich mir vorgenommen - gottseidank habe ich die anderen schweren tage auch durchgehalten !
    Die ersten 6 monate habe ich sogar vom rauchen geträumt - und wenn ich an das ritual des selbstdrehens denke - kriege ich sofort wieder lust zu rauchen, weil selbstgedrehte auch lecker riechen...
    aber ich hoffe doch das ich jetzt durchhalte - weil - rauchen absolut keinen sinn ergibt...
    nich

joerch

9. Manfred

Manfred New Member

SAUF nich so viel!!

10. RaMa

RaMa New Member

aschenbecher = arschbacken???

tut das net beim ausdämpfen tierisch weh???
    ;-)
    ra.ma.

11. RaMa

RaMa New Member

der rechner der NL übersetzen kann ist noch nicht erfunden worden....
    ;-))

ra.ma.

12. quick

quick New Member

13. DonRene

DonRene New Member

bei mir ist es jetzt auch ca. 1 jahr und ca 10 kg schwerer. wird jetzt aber wieder rückläufig.

musste meine tastatur seitdem nur einmal saubermachen, sonst war das öfter ;-)

aber das dauert schon noch en weile, kenne einen der hat nach 10 jahren wieder angefangen.

also bleib am ball, beste wünsche ;-)

14. benz

benz New Member

Hallo Joerch

Herzliche Gratulation!
    Und: Durchhalten!

Gruss benz, der auch knapp ein Jahrzehnt keine Rauchopfer und Rauchzeichen mehr gibt. ;-)

15. iBenny

iBenny New Member

Also nachdem ich wusste ich werde Papa hab ich das Rauchen auch gesteckt. Hab in den 9 Monaten auch nicht geraucht, leider gegessen wie ein Hornochse, doch nicht zugelegt. Jetzt rauch ich wieder. Ist alles wie vorher.

Liebe Macwelt, wie wärs mit nem eigenen Privat Forum, ohne Technik und so Zeugs???

16. tom7894

tom7894 New Member

Hähä.
    *rauchausblas*
    :)

17. sevenm

sevenm New Member

da gibt es doch den Smalltalk :)

18. sevenm

sevenm New Member

Glückwunsch! Und halte durch! Ich rauche seit Mitte November nicht mehr, war aber auch nie Hardcore Raucher. Anfangen werde ich trotzdem nicht mehr, fühle mich seither wesentlich wohler.

Gruß,

Seven

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Am 1. Mai werden es bei mir zwei Jahre. Bin auch von zwei-zweieinhalb Päckchen / Tag runter und bin 20kg rauf...
    naja, alles kann mann nicht haben
    ;)

20. djapple2

djapple2 New Member

SAUF nicht so viel?

Genau, S A U F T mehr!!!!!!!!!!
    Ich stimme an:
    Die Krüge HOCH,
    ein prosit, ein prosit, der Gemütlichkeit, ein prosit, ein proosit der Gemüütlichkeeiit!
    Prost, Prost, Prost
    ein prosit, ein prosit, der Gemütlichkeit, ein prosit, ein proosit der Gemüütlichkeeiit!

Wir wollen Party, Palmen, Weiber und ein Bier, ein paar geile tage wollen wir, Party, Palmen, Weiber und ein Bier, jaaa das wollen WIR!
    Saufen, saufen saufen, saufen saufen saufen fressen und ficken, saufen saufen saufen und die Kinder Bier holen schicken..... ;-)
    *hicks*

aber dann mit der Bahn fahren *gg*

der djapple2

Diese Seite empfehlen