1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein "Cover" für eine Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imac2004, 5. Juni 2007.

1. imac2004

imac2004 New Member

Hallo zusammen,

ich habe die mp3 Playlist von HR3 runtergeladen (sozusagen eine Internetradiostation in Itunes eingerichtet). Ich würde dieser Playlist gerne ein Cover (z.b. das HR3 Webradio Logo) verpassen. Leider seh ich keine Möglichkeit dem Eintrag ein Cover zuzuweisen. Unter dem Menupunkt Informationen ist der Reiter COVER nicht anwählbar.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Gibt's irgendwo Infos wie iTunes intern die Titel und Cover verwaltet?

Gruss
    Werner

2. TomPo

TomPo Active Member

Playlists und Radiostationen kann man keine Covers integrieren, da die keine ID3-Tags haben. Die Playlist sowieso nicht, da sie lediglich eine binäre Textdatei ist, und die Streamdatei besteht idR auch nur aus Adresse + Port, wo die Musik herkommt, die übermittelt wird. iTunes macht sie dann nur noch hörbar.
    Covers kann man seiner (gestreamten) Musik erst dann "mitgeben", wenn sie aufgenommen und in iTunes importiert wurde.

3. imac2004

imac2004 New Member

..vielen Dabk für die Antwort. Leuchtet ein.

Gruss
    W

Diese Seite empfehlen