1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Abschiedsgruß von Kim Schmitz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goldfinger, 11. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo akiem,

ich kann mir denken, wie´s gemeint ist ;-) .

Aber so richtig blöd ist der Typ ja eigentlich nicht. Wenn ich so hacken könnte ...

Gruß
    mackevin

2. NeZZie

NeZZie New Member

Glaub mir, Kim konnte und kann nicht hacken. Du bist also besser als er.
    Kenne den Kasper noch aus amigager, ne Lusche. Kim ist ein Blender.

3. MacLovely

MacLovely New Member

Der Typ hat nen Knall!
    Zahlt Kohle für Treffen mit Sadam Hussein, Papst, etc. Sucht girls (legal age). Usw. Hoffentlich verschwindet der in der Versenkung und taucht nicht wieder auf!

Siehe auch unter http://www.kimble.org/index.htm dann auf Kimpire Project.

w.z.b.w.

MacLovely

4. mackevin

mackevin Active Member

Du kennst den persönlich? Wie kann man Hacker kennenlernen (schnell und im Guten)?

Was meinst damit, der kann nicht hacken? Ist das in Relation zu anderen Hackern zu sehen, oder eine absolute Feststellung? Hat der Leute gehabt, die für ihn gehackt haben?

Ist hacken eigentlich schwer? Oder konkret, könnte ich bis zum 4 Februar lernen, wie man sich auf einem Windowsrechner umschauen kann? (Wär auch nur eine einmalige Aktion. Ein kleines Textdokument, nur wenige k. Würde mich aber Meilensteine weiterbringen)

Gruß
    mackevin

5. NeZZie

NeZZie New Member

Kim konnte nicht hacken, manche nennen sowas scriptkiddie iA. Er hat andere wurschteln lassen. Auf einem Winrechner willst du spazieren gehen? Übers net vermute ich mal, oder? Naja, Ratschläge kann und darf ich nicht verteilen; ist aber einfacher als allgemein angenommen wird. Datenspionage ist übrigens Knast wert. Versuch erst mal was lustiges auf Fremdrechnern, lass die Bibel auf deren Drucker oder so. Zum üben ob du erwischt wirst *ggg*

6. mackevin

mackevin Active Member

Ich will ja nichts Böses machen. Nur mal schnell schauen und wieder weg. Dabei wird noch nichtmals jemand geschädigt.

Rein hypothetisch (wegen Ethik und so):

Ginge so etwas vom Mac aus oder braucht man dafür einen PC?
    Braucht man spezielle Software (außer DAVE o.ä.)?

Gruß
    mackevin

7. NeZZie

NeZZie New Member

Man braucht keine spezielle Software, nur Wissen. Die gewisse Datei bezieht sich nicht zufällig auf irgendwelche Fragestellungen? Betrug ist nicht edel!

8. mackevin

mackevin Active Member

Na klar geht es um irgendwelche Fragestellungen!

Betrug ist nicht edel, Notwehr aber zum Glück im bürgerlichen Recht verankert.

Der Witz daran ist, daß es sogar einen volkwirtschaftlichen Nutzen gäbe. Aber es ist verdammt schwer, daß den bornierten Entscheidungsträgern klar zu machen. Die glauben ja alle, daß sie der Nabel der Welt wären und das es ohne sie nicht geht. Ist aber eine andere Geschichte...

Gruß
    mackevin

9. NeZZie

NeZZie New Member

Notwehr im Bezug auf Datenklau ist mehr als weit hergeholt. Die Datei verschafft sicher Dir den grössten Vorteil, den vw-Nutzen möchte ich anzweifeln; es sei denn, du schaffst den Hunger in der Welt damit ab, bzw die Arbeitslosigkeit. Das ist auch weit hergeholt :)

10. mackevin

mackevin Active Member

Ich klaue ja keine Daten. Mir steht eine Auswahl von mehreren tausend (~5) Fragen zur Verfügung. Ich brauche davon aber nur zwanzig zu wissen. Da ich die Fragen ja schon habe, kann ich sie ja eigentlich nicht klauen. Ich raube also auch kein geistiges Eigentum. Die Fragen in ihrer Gesamtheit sind jedem zugänglich.

Der volkswirtschaftliche Nutzen besteht tatsächlich. Dadurch das ich nicht alle Fragen auswendig zu lernen brauche (und darauf läuft es hinaus/ kostet tierisch Zeit), stehen der Gesellschaft meine Resourcen viel früher zur Verfügung (Arbeiten, Geldverdienen, anderen die Rente bezahlen, Geld ausgeben, Mehrwertsteuer bezahlen, Wirtschaft ankurbeln, DAX in die Höhe treiben etc., etc., etc.).

Gruß
    mackevin

11. NeZZie

NeZZie New Member

Da Du die Antworten auf allen Fragen nicht zu wissen scheinst, besteht wohl eher ein vw-Schaden bevor. Sonst würdest Du nicht versuchen zu betrügen. Diese Fragen dienen ja dazu die wissenden von den unwissenden Menschen zu trennen.

Potentielle Betrüger zählen zu letzteren.

Welch ein Horror, falls sowas Schule macht; ein Arzt oder so....nicht auszudenken:/

Lernen meiner; nix anderes! :)

Diese Seite empfehlen