1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein (1) icon reagiert nicht auf Anclicke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 24. Juli 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Das icon meines Startvolumes läßt sich nicht öffnen.

Stimmt nicht. Es läßt sich öffnen. Aber:

Es läßt sich nicht mit Doppelclick öffnen.
    Und es läßt sich nicht mit einem einfachen Click markieren.
    Und das Kontextmenü enthält im Zusammenhang mit dem Startvolume nicht den Befehl "Öffnen".

Ich kann das Volume markieren, indem ich einen Rahmen aufziehe und es damit einfange. Und indem ich den Anfangsbuchstaben tippe.
    Wenn ich dann Apfel-O eingebe, kann ich es öffnen.

Und ich kann das Volume über ein Alias ganz normal mit Doppelclick öffnen.

Mit den anderen beiden Partitionen auf meiner HD gibt es keine Probleme.
    Sonst gibt es auf dem Rechner auch keine Probleme.

Schreibtischdatei ist bereits neu angelegt worden.

Die "Erste Hilfe" sagt, daß Volume sei ok.

Aber: Es zeigt das Volume nur mit Namen an, und nicht - wie die beiden anderen Partitionen - mit dem icon.

Hat jemand einen Tip parat?

Singer

2. graphitto

graphitto Wanderer

Singer, Singer, was hast du bloß mit deinem Mac gemacht? Ne, ehrlich ein solches Prob ist mir noch nicht untergekommen. Daher weiß ich auch jetzt keine Antwort.

Höchtens, mal von (hoffentlich angelegter) Backup-CD starten und Startvolume initialisieren??? Ist sicher die harte Lösung, aber vielleicht die einfachste.

Sorry, muß jetzt "Hotel California" live hören.
    gruß ;-)))

3. Singer

Singer Active Member

hmmm, sind etwas über 12 Minuten, oder? Gute, alte Zeit...

:)

4. graphitto

graphitto Wanderer

Yeah!! "Hell freezes over" Einfach geil ;-)))

5. Singer

Singer Active Member

Dein Tip "Singer, was hast du bloß mit deinem Mac gemacht" war goldrichtig!

Der blöde DiskWarrior hatte neulich dreisterweise einfach mein HD-icon gegen sein HD-icon ausgetauscht. Das hatte ich mittels "icon-machine" rückgängig gemacht und dann vergessen. Das war wohl nicht gut genug. Jetzt habe ich über das Info-Menü das HD-icon neu angelegt, und alles ist in Butter.

Schönen Abend noch!

Singer

6. graphitto

graphitto Wanderer

Na siehste. Selbst früh um halb drei hab ich noch die richtige Idee...*gggg*

Diese Seite empfehlen