1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EILT!!! Scanner - Empfehlung bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 18. Mai 2005.

1. satzknecht

satzknecht New Member

Ich bräuchte bitte mal ganz geschwind eine Scanner-Empfehlung für den [Semi]-Professionellen Bereich - Voraussetzungen: A4, Firewire o./u. USB2, incl. Scansoftware, max. 1000,- Öre!!!

Danke & Gruß,
    s@tzknecht

2. CMs

CMs New Member

Ich komme gut mit dem Canon 9950 F zurecht. Er hat einige Vergleichstests gewonnen, die optischen Eigenschaften sind sehr ordentlich, wenn auch die Herstellerangaben nicht erreicht werden - aber das ist bei anderen Geräten nicht anders. Firewire- und USB-Anschluß sind vorhanden, die dazugehörige Canon-Software, die ganz o.k. ist, läuft bisher problemlos unter 10.3.9 und 10.4. Angesteuert wird der Scanner bei mir über ein Photoshop-Plugin (Photoshop 7). Der Scanner kostet um die 400 Euro. Empfehlenswert ist die zusätzliche Anschaffung der Software Silverfast (etwa 140 Euro, mit IT8-Kalibration 260 Euro), die es mittlerweile auch tigerangepaßt gibt. Alles in allem ein ordentliches Allround-Gerät und aus meiner Sicht für semi-professionelle Ansprüche durchaus ausreichend. Eine sehr ausführliche Beschreibung gibt es übrigens hier:

http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interactive/Scanners/Canon_9950F/page_1.htm

Gruß: CMs

Diese Seite empfehlen