1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigentlich ja hardware: Mein neues Spielzeug...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. Mai 2010.

1. Singer

Singer Active Member

…ist eine Dampfmaschine:

Hobbies sind nun mal irrational.

:)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ziemlich die gleiche hat ein Freund von mir. Lecker Kaffee.

3. Singer

Singer Active Member

:nicken:

Wenn ich abends zu Bett gehe, freue ich mich immer schon auf den Cappuccino am nächsten Tag.

:geifer:

4. vulkanos

vulkanos New Member

Wahnsinnsgerät. Was hett des koscht?:O

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Kann man damit auch Autofahren?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wennde koin Amaretto in dein Kaffe noimachscht, klaro!

7. maximilian

maximilian Active Member

Kein Wunder, dass die Laufzeiten der Atomkraftwerke immer wieder verlängert werden müssen :p

8. Singer

Singer Active Member

„Is it impossible to get a cup of coffee-flavoured coffee, anymore, in this country? What happened with the coffee? Did I miss a fucking meeting with the coffee, huh? You can get every other flavour except coffee-flavoured coffee.“ Denis Leary

@Vulkanos: Es ist diese hier: http://www.systermann.de/gastronomiegeraete/espressomaschinen/vibiemme/vibiemme-junior-dual-mit-pid

Ich habe sie auch dort gekauft; der Händler baut die PID-Temperatursteuerung nachträglich ein und isoliert die Maschine innen zusätzlich, um den Stromverbrauch zu senken. Es ist ein Dual-Boiler-Gerät: Der größere Dampfkessel wird nur dann separat eingeschaltet, wenn man wirklich Milch schäumen möchte; ansonsten wird nur der kleinere Brühkessel für den Espresso beheizt. Das bedeutet eine deutliche Energieersparnis gegenüber den Zweikreis-Wärmetauscher-Maschinen und war für mich der Hauptgrund für die Kaufentscheidung.

@maximilian: Du hast Recht: Absurd viel Aufwand für eine kleine Pfütze Heißgetränk. Aber dafür läuft immerhin in Zukunft mein Wasserkocher seltener, weil ich mich für's Teewasser aus dem - effektiv isolierten - Boiler der Maschine bedienen kann.

9. vulkanos

vulkanos New Member

Lebst du alleine oder mit vielköpfigem Anhang? Das Ding ist ja total gastronomiefähig. Anhand des Namens tippe ich auf ein italienisches Produkt.:) Für den Preis müsste ich 7 Artikel schreiben.
    Hier ist meine kleine, bescheidene, energieverschleudernde Alternative auf einer Ceram-Platte:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was für ein Popel. Soll er sich eben selbst seinen Kaffee machen, der langweilige Kulturpessimist. Ich trinke meinen Kaffee (in einer Siebträgermaschine gebrüht) auch gerne mal mit Kokossirup. Oder Vanillezucker.

11. Singer

Singer Active Member

vade retro satanas!

:teufel:

:biggrin:

12. vulkanos

vulkanos New Member

kürzer: apage Satanas!:eek:)

13. Singer

Singer Active Member

Das ritze ich in meine Amulett!

14. maximilian

maximilian Active Member

Und noch kürzer ohne das s am Ende vom Satan :p Aber was rede ich schon, hab schliesslich nur das kleine Latiumn. Dafür keinen Kokossirup im Kaffee.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich komm euch alle heimsuchen!

16. vulkanos

vulkanos New Member

wie eine biblische Heuschreckenplage. Goil

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Du schreckst sicher auch vor Kirschbier nicht zurück!

:augenring

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Sach ma, Singer: USB II?

:biggrin:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Probieren tu ich sowas sicher. Warum auch nicht.

20. Singer

Singer Active Member

Nee; noch nicht mal Festwasseranschlu߅

*schäm*

Diese Seite empfehlen