1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigentartiges Browser Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 3. Juni 2002.

1. orthanc

orthanc New Member

Hi,
    Seit heute morgen stellen meine Browser Webpages falsch dar. Dies zeigt sich vor allem dadurch, dass besstimmter text/links auf bestimmten Seiten nicht angezeigt wird. Z.B. ist gerade fuer mich unter der Ueberschrift "Kanaele" links auf dieser Seite nichts weiter vorhanden als ein paar farbige Punkte.
    Dieses Problem tritt sowohl beim Navigator als auch beim Explorer auf, von welchem ich extra eben die neueste Version heruntergeladen habe.
    Ich benutze uebrigends MacOS 9.1 auf einem PowerBook G3 Bronze.
    Mir faellt nichts ein was ich in letzter Zeit am System veraendert haben koennte und ich habe keine der Browser-Einstellungen veraendert. Dafuer habe ich nur so aus routine gleich den pram geloescht und die Schreibtischdatei neu aufgebaut, sowie Norton Antivirus und DiskDoctor durchlaufen lassen. Hat aber alles nix geholfen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

2. Singer

Singer Active Member

Komisch, daß es gleich bei unterschiedlichen Profgrammen auftaucht. Aber vielleicht trotzdem mal die Preferences der betroffenen Browser in den trash ziehen und schauen, ob das nach einem Neustart weiterhift. Wenn nicht, kannst Du sie ja wieder zurücklegen (anklicken und Apfel+Y)

Singer

3. petervogel

petervogel Active Member

lösch auch mal die pref datei vom internet kontrollfeld. die kann auch so zeug verursachen.
    peter

4. orthanc

orthanc New Member

Hab ich alles gemacht, leider ohne Erfolg.

5. orthanc

orthanc New Member

Ok, dies wird zu einem echten Problem. Ich muss mich auf mein muendliches Abi vorbereiten und Quellen suchen, aber die meisten Internetseiten sind jetzt fuer mich unbenutzbar.

6. Singer

Singer Active Member

Hmmm... Arbeitsspeicher der Programme erhöhen (Programmsymbol anklicken und Apfel+i, bei "Allgeneine Informationen" -> Speicher)?
    Noch`n Versuch: Zieh Dir mal den Browser bei http://www.icab.de. Wenn da auch das selbe Problem auftaucht...weiß ich nicht mehr weiter...aber bestimmt jemand anderer.

Singer

7. orthanc

orthanc New Member

Ich mag es, dass bei icab die Browserfenster nicht kleiner und kleiner werden, wenn man neue oeffnet.

Abgeshen davon bleibt auch bei icab das Problem bestehen.

8. Tiger

Tiger New Member

Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Zeichensatz? Habe aber keine Erfahrung, wie man damit umgeht. Hast Du mal die Suchfunktion im Forum bemüht?

Alf

9. Singer

Singer Active Member

Kann es sein, daß für das korrekte Darstellen der fehlerhaften Sachen eine Sys-Erweiterung gebraucht wird, die aus irgendwelchen Gründen ausgeschaltet ist? Kannst ja mal ausprobieren:
    Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" -> "Mac OS komplett" -> Neustart.

Singer

10. orthanc

orthanc New Member

Fehlanzeige.
    Klappt leider auch nicht. Aber danke fuer deine Bemuehungen.

11. friedrich

friedrich New Member

Manchmal kommt einem ja der Verdacht, daß sich einer irgendein völlig unmögliches Problem ausdenkt, um mal zu schauen, was den Leuten hier dazu noch so einfällt... ;-)

Du hast den Browsern erlaubt in den Prefs Bilder, Style Sheets etc. darzustellen und auch eine darstellbare Sprache und Schrift gewählt? Den Browsern genügend RAM zugeteilt?

12. Folker

Folker New Member

Evtl. auch mal ein Virencheck gemacht?

13. Russe

Russe New Member

hi
    es gab doch mal einen kaputen zeichensatz von den mac schriften? war das nicht chicago? irgendwo gabs da auch mal ein update. vielleicht ist´s das.
    ansonsten mal erste hilfe drüberbügeln, schreibtisch datei neu aufbauen, pram zappen und virtuellen speicher auf aus stellen. viel glück.

russe

14. Dradts

Dradts New Member

Vielleicht solltest Du einfach mal Stylesheets verbieten, und über die Seiten mit einer eigenen Schrift und ner eigenen Schriftfarbe drüberbügeln.

15. createch

createch New Member

Vielleicht hat auch einer das ganze Internet leergesaugt und mit falschen Daten wieder hochgeladen? Erkan und Stefan hatten das glaub ich mal vor.

16. orthanc

orthanc New Member

Ich hab noch viel eigentartigere, unmoeglichere Probleme auf Lager. Aber ich hab gelernt mit ihnen zu leben, kann mir doch eh keiner Helfen.

17. orthanc

orthanc New Member

Jaaaaaaa. Jetzt gehts.
    Ich hab "Use my fonts, overriding page specified fonts" aktiviert. Bin zwar nicht sicher was das genau bedeutet, aber es scheint zu klappen. Danke.

Leider sehen die Seiten jetzt teilweise nicht mehr so schoen aus, aber das ist ja nebensaechlich.

18. Russe

Russe New Member

ehrlich??? man, wenn die das waren dann is ja jetzt ein ganz schönes durcheinander im web; zum glück geht das forum noch, das scheinen sie übersehen zu haben.

russe

Diese Seite empfehlen