1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigenständige Einwahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bopper, 5. April 2002.

1. Bopper

Bopper New Member

Hallöööchen,
    ich bin neu auf diesen Seiten und habe gleich eine spezielle Frage. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir mit und bei diesem Problem helfen kann.
    Folgendes : Der Rechner (G4) wählt sich ohne das ich irgend etwas dazu getan hätte automatisch und vollkommen selbstständig bei meinem Server ein. Dieses passiert mittlerweile in immer kürzeren Abständen (ca. alle 20 min.) Während dieser Zeit steht der Rechnenr vollkommen und es geht nichts mehr. Wer weiß Rat ?

2. SRALPH

SRALPH New Member

alles kein problem und willkommen in diesem unserem forum und nun zu meinen fragen:

- welches system nutzt du?
    - sucht dein mac automatisch nach updates, nach der zeit oder ähnlichem?
    -hast du ein m@iltool und fragst die post auch automatisch in bestimmten zeitabständen ab?

RALPH

3. nos4r2

nos4r2 New Member

moin,
    bei den einstellungen deiner internetverbindung gibt es einen button namens "ppp-optionen". ist da vielleicht ein haken vor "beim zugriff...automatisch verbinden"?
    das könnte es jedenfalls sein.
    grüsse
    _c

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,

willkommen im Club. Dein Problem ist Altbekannt, aber nicht immer leicht in den Griff zu kriegen. Auf folgender Webseite gibt es einige Tipps dazu:

http://www.macparc.ch/tips/autodial/

Blaubeere

Diese Seite empfehlen