1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eigenleben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 25. Januar 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Ich sitze hier gerade mit einem Freund. Er hat ein iBook und ich einen G3 B/W beide mit OS X 10.1.2 (5P48).

Vor einiger Zeit passierte etwas Merkwürdiges.
    Spiele ich das mp3-File "David Bowie - Groundcontrol to major Tom" im Finder ab fehlt die zweite Stimme. Spiele ich das selbe File in iTunes ab ist die zweite Stimme vorhanden.

Auf dem iBook meines Freundes funktionierts aber sowohl im Finder als auch im iTunes zweistimmig.

Wir haben die selben Versionsnummern der Programme und auch die Einstellungen sind identisch.

Ist mein Mac einfach nur Musikalischer und der Finder mag es nur Einstimmig?

Hat noch jemand solche erfahrungen mit einem mp3 gemacht?

Liebe Grüsse, Geri und Mario

2. typneun

typneun New Member

äähhh, blöde frage: hat das vielleicht damit zu tun, dass die zweite stimme auf der einen stereoseite läuft, die im finder nicht läuft??

3. Excalibur

Excalibur New Member

ääääh, blöde retourfrage

warum funktionierts dann bei mir im ibook im finder zweistimmig ???

bei mir läuft überall das gleiche, im finder, im quicktime und im itunes, alles zweistimmig :)

also das kanns mal nicht sein, aber wär ne idee gewesen

greetz
    .geri

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hat er ein altes iBook mit Mono-Lautsprecher?

Gruß Patrick

5. Excalibur

Excalibur New Member

nein, hat er (ich) nicht :)

am ibook geht ja , nur am g3 über stereoanlage nicht. da fehlt die 2 (besser 1. ) stimme. das hört sich an wie ein total anderes lied, obwohls das gleiche file ist.

6. muehleck

muehleck New Member

Hi,

die Idee mit Mono/Stereo find ich gar nicht mal so abwegig! Ich glaube iTunes verwendet eigene Einstellungen, der Finder die aus den Systemeinstellungen->Ton. Ich weiß grad nicht auswendig ob die alles so können wie unter 9.X, aber vielleicht ist ja nur ein Kanal (links oder rechts) auf Lautstärke 0?

Gruß Stefan

7. Xboy

Xboy New Member

HI!

Ja, die Idee ist nicht no weit hergeholt.

Allerdings wieso funktioniert es dann auf dem iBook meines bekannten?
    Wir haben die Einstellungen überprüft und sie sind identisch.
    Und wieso gerade nur bei diesem einen Song?

Liebe Grüsse, Mario

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das liegt daran,das es keinen Song dieses Namens von David Bowie gibt.Bei deinem Freund läuft dann "Space Odity".;-))
    Manchmal sollte man solche Dinge unter"Wundersames OS X" ablegen.

liebe Grüße

9. Produo

Produo New Member

ganz einfach wegen: "WEIL" - wie so vieles !

10. Xboy

Xboy New Member

Das kapier ich jetzt nicht.

Liebe nicht durchblickende Grüsse, Mario

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

der von Dir oben genannte Titel heißt so.
    War ein Scherz,sorry

gruß frank

12. Xboy

Xboy New Member

No, ich meinte den Hinweiss, dass es keinen David Bowie Song namens "Groundcontrol to major tom" gibt.
    Das verwisst mich etwas!

Liebe immer mehr vewirrtere Grüsse, Mario

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau den meine ich.

langsam auch verwirrt,;-))

14. Xboy

Xboy New Member

Ich sitze hier gerade mit einem Freund. Er hat ein iBook und ich einen G3 B/W beide mit OS X 10.1.2 (5P48).

Vor einiger Zeit passierte etwas Merkwürdiges.
    Spiele ich das mp3-File "David Bowie - Groundcontrol to major Tom" im Finder ab fehlt die zweite Stimme. Spiele ich das selbe File in iTunes ab ist die zweite Stimme vorhanden.

Auf dem iBook meines Freundes funktionierts aber sowohl im Finder als auch im iTunes zweistimmig.

Wir haben die selben Versionsnummern der Programme und auch die Einstellungen sind identisch.

Ist mein Mac einfach nur Musikalischer und der Finder mag es nur Einstimmig?

Hat noch jemand solche erfahrungen mit einem mp3 gemacht?

Liebe Grüsse, Geri und Mario

15. typneun

typneun New Member

äähhh, blöde frage: hat das vielleicht damit zu tun, dass die zweite stimme auf der einen stereoseite läuft, die im finder nicht läuft??

16. Excalibur

Excalibur New Member

ääääh, blöde retourfrage

warum funktionierts dann bei mir im ibook im finder zweistimmig ???

bei mir läuft überall das gleiche, im finder, im quicktime und im itunes, alles zweistimmig :)

also das kanns mal nicht sein, aber wär ne idee gewesen

greetz
    .geri

17. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hat er ein altes iBook mit Mono-Lautsprecher?

Gruß Patrick

18. Excalibur

Excalibur New Member

nein, hat er (ich) nicht :)

am ibook geht ja , nur am g3 über stereoanlage nicht. da fehlt die 2 (besser 1. ) stimme. das hört sich an wie ein total anderes lied, obwohls das gleiche file ist.

19. muehleck

muehleck New Member

Hi,

die Idee mit Mono/Stereo find ich gar nicht mal so abwegig! Ich glaube iTunes verwendet eigene Einstellungen, der Finder die aus den Systemeinstellungen->Ton. Ich weiß grad nicht auswendig ob die alles so können wie unter 9.X, aber vielleicht ist ja nur ein Kanal (links oder rechts) auf Lautstärke 0?

Gruß Stefan

20. Xboy

Xboy New Member

HI!

Ja, die Idee ist nicht no weit hergeholt.

Allerdings wieso funktioniert es dann auf dem iBook meines bekannten?
    Wir haben die Einstellungen überprüft und sie sind identisch.
    Und wieso gerade nur bei diesem einen Song?

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen